Senioren
Schreibe einen Kommentar

„Die aktuelle Runde“ an neuem Ort

Hinweis

Dieser Artikel wurde vor mehr als 2 Jahren veröffentlicht. Daher kann es sein, dass sein Inhalt oder ein Teil davon nicht mehr aktuell ist.

Im April hat der Kommunale Seniorenservice Hannover (KSH) eine neue Veranstaltungsreihe gestartet: Einmal in der Woche können Interessierte in der "aktuellen Runde" über politische und gesellschaftliche Themen der vergangenen Woche diskutieren.

Die Zahl der TeilnehmerInnen war bei den ersten Terminen so groß, dass die Veranstaltung aus der alten Schalterhalle im Anzeigerhochhaus umzieht in die Ver.di-Höfe, Goseriede 10, 1. Etage, Saal 4.

Zum ersten Mal am 2. Mai und dann an jedem Montag können sich Interessierte hier von 10.30 bis zirka 12 Uhr jeweils über ein neues Thema austauschen oder andere Perspektiven kennenlernen.

Aktives Mitreden ist ebenso willkommen wie stilles Zuhören, regelmäßige Teilnahme ebenso wie gelegentliche Besuche. Wenn möglich, sollen prominente Persönlichkeiten als Gäste eingeladen werden.

Die Leitung hat Sven Luckas, Sozialpsychologe und Soziologe. Eine Anmeldung ist nicht nötig. Der Eintritt ist frei.

Informationen gibt es beim KSH unter der Telefonnummer 168-45195.

Kategorie: Senioren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.