Sport
Schreibe einen Kommentar

AUF NACH EUROPA: Hannover 96 international

Hinweis

Dieser Artikel wurde vor mehr als 2 Jahren veröffentlicht. Daher kann es sein, dass sein Inhalt oder ein Teil davon nicht mehr aktuell ist.

hannover96Was für ein sensationeller Erfolg! Schon drei Spieltage vor Ende der laufenden Bundesligasaison stand fest: Hannover 96 spielt nach einer außergewöhnlich erfolgreichen Saison in den kommenden Monaten international. Daran ändern auch Niederlagen gegen Borussia Mönchengladbach und den VfB Stuttgart nichts. Gemeinsam mit Fans, Zuschauern und vielen anderen begeisterten Menschen in der Region Hannover und in Niedersachsen heißt es jetzt:  AUF NACH EUROPA.

Seit dem 9. Mai 2011, also noch vor dem letzten Heimspiel in der AWD-Arena gegen den 1. FC Nürnberg, ist Hannover 96 in Stadt und Region nicht mehr zu übersehen. Mit Plakaten und Fahnen mit  emotionalen Motiven aus der AWD-Arena macht die Hannover Marketing  und Tourismus GmbH (HMTG) die Begeisterung der Hannoveraner sichtbar. An zahlreichen Litfaßsäulen und Fahnenmasten in Stadt und Region wird Flagge für die Roten gezeigt. Wer mag, kann auch zu Hause plakatieren: So lange der Vorrat reicht, ist das "Auf-nach-Europa-Plakat" ab dem 10. Mai in der Tourist Info am Ernst-August-Platz und im Hannover-96-Fanshop kostenlos erhältlich. "96 hat uns so viel Freude bereitet, mit Leidenschaft und Spielwitz gezeigt, was wir in Hannover alles bieten können, das wollen wir mit unserem Engagement würdigen", so HMTG-Geschäftsführer Hans Christian Nolte. "Hannover 96 ist ein wichtiger Botschafter, jetzt auch international. Wir freuen uns auf die Gäste aus Europa."

Rechtzeitig zum Saisonfinale wird es ab 10. Mai auch T-Shirts geben, die zum Sonderpreis von 8 Euro verkauft werden. Deutlich sichtbar auch hier das gemeinsame Motto für die nächsten Monate: AUF NACH EUROPA.

Natürlich zeigen auch die Fans Farbe: Beim letzten Heimspiel gegen den 1. FC Nürnberg wird die AWD-Arena ein bisher einzigartiges Bild in den Vereinsfarben von Hannover 96 bieten. Die bekannte Nordkurven-Choreografie wird dabei auf die gesamte Arena ausgeweitet. Zehntausende werden ihre Gemeinsamkeit, die bereits seit einigen Jahren unter dem Motto "UNSERE STADT-UNSER VEREIN-UNSERE LEIDENSCHAFT" gezeigt wird, um die Botschaft AUF NACH EUROPA erweitern. Hunderttausende von Fußballfans an den TV-Geräten werden spüren: In Hannover ist Großes geschehen.

Auch in den vielfältigen interaktiven Online-Angeboten von Hannover 96 wie Facebook, Twitter, youtube werden Fans und Freunde zahlreiche Möglichkeiten haben, sich AUF NACH EUROPA zu bewegen.

Gerade im Videobereich wird es einen besonderen Hingucker geben. Unter der Leitung des bekannten Regisseurs Daniel Bertram entsteht ein Spot, der die Dynamik und den Erfolg einer außergewöhnlichen Bundesligasaison mit einem abschließenden Aha-Effekt in packenden Bildern schildert. "Ich freue mich über die Zusammenarbeit mit 96 – nicht nur als Filmemacher sondern gerade auch als Fußballfan", so  Daniel Bertram. "Was die Mannschaft und der Verein hier in den vergangenen Monaten an Gefühlen wie Leidenschaft und Stolz für eine ganze Region vermittelt hat, das sucht seinesgleichen."

Hannover 96, Mannschaft und Mitarbeiter, freuen sich auf die kommenden Monate. Rund um das letzte Heimspiel sind weitere Aktionen geplant. Eine große Saisonabschlussparty nach dem Spiel gegen den 1. FC Nürnberg in der dann für alle geöffneten AWD-Arena ist selbstverständlich. Sogar die Band "Fury in the Slaughterhouse", ein musikalisches Aushängeschild von Hannover, wird in der AWD-Arena erstmals seit Jahren wieder gemeinsam auftreten.

Nicht nur 96-Präsident Martin Kind ist über das neue Wir-Gefühl begeistert: "Unsere Mannschaft hat durch ihre erfolgreichen und leidenschaftlichen Spiele die gesamte Region Hannover begeistert. Es ist schön, dass wir jetzt auch international gemeinsam unterwegs sein werden und Gäste aus vielen Ländern empfangen können. Also: AUF NACH EUROPA".

Die Tickets für Europa werden nach Auslosung der Spiele angeboten. Schon jetzt steht fest: Dauerkarteninhaber und Vereinsmitglieder erhalten ein Vorkaufsrecht. Der freie Verkauf der Dauerkarten beginnt am Freitag, den 13. Mai 2011.

www.hannover96.de

Kategorie: Sport

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.