Kunst & Kultur
Schreibe einen Kommentar

Elektroroller-Schnuppertests bei enercity

Hinweis

Dieser Artikel wurde vor mehr als 2 Jahren veröffentlicht. Daher kann es sein, dass sein Inhalt oder ein Teil davon nicht mehr aktuell ist.

Rund-Parcours für Kurztests am Sonntag, dem 22. Mai 2011

Über 1.700 Interessierte haben sich bisher für den enercity-Elektrorollertest beworben. Zwar ist die Bewerbung für die September-Testphase noch möglich, aber nur ein kleiner Teil der Interessenten kann bei den insgesamt vier Langzeittests zum Zuge kommen. Deshalb wird die enercity Elektroroller-Flotte beim Autofreien Tag am 22. Mai 2011 von 11.00 bis 18.00 Uhr, an der Karmaschstraße für Schnuppertests öffentlich zur Verfügung stehen.

Verschiedene weitere Zweirad- und Autohändler präsentieren anlässlich des Autofreien Tags dort zum Thema „Alternative Antriebe“ gemeinsam mit der enercity Contracting GmbH ihre E-Zweiräder sowie Elektro- und Erdgasfahrzeuge.

Die zehn E-Roller von enercity können in einem abgrenzten, betreuten Rund-Parcours neben der Markthalle getestet werden (Ausgabestelle Karmasch-, Ecke Marktstraße). Voraussetzung für die Benutzung der E-Roller ist ein entsprechender Führerschein. Gleich daneben wird auch die Segwayflotte im enercity-Look auf einem Parcours für kostenlose Kurztests zur Verfügung stehen (Karmasch-, Ecke Schmiedestraße).

Elektromobilität für den Nachwuchs gibt es bei der Solar Bobby Challenge 2011 am Opernplatz. Rund 20 Schulen und Azubi-Teams aus Firmen haben die kleinen Plastikfahrzeuge auf solaren Antrieb umgerüstet. Um 13 Uhr beginnen die Teams mit ihren Geschicklichkeits- und Zeitfahrten, die vom Umweltzentrum Hannover beim gleichzeitig stattfindenden Solarfest organisiert werden.

Bewerbungen für die vierte Testrunde beim Elektrorollertest von enercity (Start: 1. September 2011) sind noch bis zum 1. August möglich. Informationen unter www.enercity.de/emobility

Kategorie: Kunst & Kultur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.