Senioren
Schreibe einen Kommentar

Ihmesalon: Lutz Ackermann – 40 Jahre Radio im Norden

Hinweis

Dieser Artikel wurde vor mehr als 2 Jahren veröffentlicht. Daher kann es sein, dass sein Inhalt oder ein Teil davon nicht mehr aktuell ist.

Der Kommunale Seniorenservice Hannover (KSH) veranstaltet zum dritten Mal seinen "Ihmesalon", bei dem in lockerer Folge prominente Gäste vortragen oder Musik machen und sich den Fragen des Publikums stellen.

Am Mittwoch, 29. Juni, ist von 15 Uhr bis etwa 16:30 Uhr Lutz Ackermann zu Gast. Er unterhält sich mit den Gästen über die Welt der Medien und der Stars.

Ackermann (geboren 1945) begann schon nach seinem Studium im "Nachwuchsstudio" beim NDR. Als Moderator unter anderem der NDR 2 Sendungen "Am Vormittag", "Meckerecke" und "Plattenkiste" gehörte er schnell zu den beliebtesten Radiomachern im Norden. Daneben folgten zahlreiche Fernsehauftritte. Als Musik- und Unterhaltungschef von NDR 1 Niedersachsen brachte Ackermann den Sender zur Nummer eins in Deutschland. Er interviewte zahlreiche Stars wie die Beatles, Harry Belafonte, Udo Jürgens. Trotz "Ruhestand" moderiert er weiter Radio- und Fernsehsendungen.

Der Ihmesalon findet im Veranstaltungszentrum des KSH, Ihmepassage 5, Eingang über Blumenauerstraße, statt.
Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Die Teilnahme ist kostenlos.

Weitere Informationen gibt es unter der Telefonnummer 168 – 4 51 95.

Kategorie: Senioren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.