Sport
Schreibe einen Kommentar

Frauen-Fußball-WM: Public Viewing in Nordkurve-Sportsbar und Waterloo-Biergarten

Hinweis

Dieser Artikel wurde vor mehr als 2 Jahren veröffentlicht. Daher kann es sein, dass sein Inhalt oder ein Teil davon nicht mehr aktuell ist.

Ab dem 26. Juni rollt wieder der Ball: Die Frauen-Fußball-WM startet und bis zum 17. Juli heißt es Daumen drücken für das deutsche Team. Weil das gemeinsam mehr Spaß macht als allein, lädt die Landeshauptstadt Hannover zum Public Viewing in den Waterloo-Biergarten und die Nordkurve-Sportsbar ein. Dort werden alle Spiele mit deutscher Beteiligung auf Großbild-LED-Wänden gezeigt. Der Eintritt ist frei.

"Wir freuen uns auf spannende Spiele und eine gute Zusammenarbeit mit den Betreibern von Nordkurve-Sportsbar und Waterloo-Biergarten. Wir beginnen mit diesem Angebot und werden sehen, wie sich die WM entwickelt. Wenn die Begeisterung der Fans wächst und der Zuspruch sehr groß werden sollte, sind wir in der Lage, schnell flexibel zu reagieren und uns mit unserem Angebot darauf einzustellen", so Klaus Timaeus, Leiter des städtischen Fachbereichs Sport- und Eventmanagement.

Die Nordkurve-Sportsbar in der Robert-Enke-Straße 2 und der Waterloo-Biergarten in der Waterloostraße 1 sind mit öffentlichen Verkehrsmitteln gut erreichbar: U-Bahn-Station Waterloo oder Buslinie 100/200 bis Haltestelle AWD-Arena.

Folgende Spiele der Vorrunde sind für das Public Viewing gesetzt:

Gruppe A
26.06. (Sonntag), 18 Uhr  
Deutschland : Kanada

30.06. (Donnerstag), 20:45 Uhr
Deutschland : Nigeria

05.07. (Dienstag), 20:45 Uhr
Frankreich : Deutschland

Sollte das deutsche Frauen-Team so gut abschneiden, wie von vielen Experten erwartet, geht es so in den Finalrunden weiter:

09.07. (Sonnabend), 18 Uhr
Viertelfinale
Sieger Gruppe B : Zweiter Gruppe A oder

09.07. (Sonnabend), 20.45 Uhr
Viertelfinale
Sieger Gruppe A : Zweiter Gruppe B

13.07. (Mittwoch), 18 Uhr
Halbfinale
Sieger Viertelfinale 2 : Sieger Viertelfinale 4 oder

13.07. (Mittwoch), 20:45 Uhr
Halbfinale
Sieger Viertelfinale 1 : Sieger Viertelfinale 3

16.07. (Sonnabend), 17:30 Uhr
Spiel um Platz 3
Verlierer Halbfinale 1 : Verlierer Halbfinale 2

17.07. (Sonntag), 20:45 Uhr
Finale
Sieger Halbfinale 1 : Sieger Halbfinale 2

Kategorie: Sport

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.