Allgemeine Nachrichten
Schreibe einen Kommentar

35.000 Besuche bei der 13. Nacht der Museen

Hinweis

Dieser Artikel wurde vor mehr als 2 Jahren veröffentlicht. Daher kann es sein, dass sein Inhalt oder ein Teil davon nicht mehr aktuell ist.

Bei der 13. Auflage der Museumsnacht mit 35.000 Besuchen zählte das Motto unter den BesucherInnen: "Wir lassen uns von Regenschauern nicht abhalten." Insgesamt waren rund 6.000 BesucherInnen unterwegs (2010: 6.400 BesucherInnen), die aber im Vergleich zum vergangenen Jahr fast alle ein Museum mehr besucht haben. (In 2010 haben die Museen 30.000 Besuche gezählt.)

Wegen der sintflutartigen Regenfälle waren die üstra Kulturbusse gestern besonders gefragt. Und auch die im vergangenen Jahr erstmals eingesetzten Scouts in den Bussen, die Auskunft über das Programm der Museumsnacht gegeben haben und auch sonst mit Rat und Tat zur Verfügung standen, sind wieder sehr gut von den BesucherInnen angenommen worden.

Der Hauptsponsor der Museumsnacht ist E.ON│Avacon. Die üstra AG zeichnet für die Kulturbusse verantwortlich. Das THW stellt den Shuttle zum EXPOSEUM. Weitere Förderer sind die HMTG, novum! Werbemedien und …htp. Als Medienpartner konnten in diesem Jahr erstmals NDR 1 und Hallo Niedersachsen gewonnen werden.

Kategorie: Allgemeine Nachrichten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.