Familien
Schreibe einen Kommentar

Schulhefte-Startpaket aus Recyclingpapier für ErstklässlerInnen

Hinweis

Dieser Artikel wurde vor mehr als 2 Jahren veröffentlicht. Daher kann es sein, dass sein Inhalt oder ein Teil davon nicht mehr aktuell ist.

In den Schulen laufen die Vorbereitungen für die Einschulung der ErstklässlerInnen. Wie in den vergangenen Jahren bietet der städtische Fachbereich Umwelt und Stadtgrün den hannoverschen Grund- und Förderschulen ein Startpaket für die ErstklässlerInnen mit kostenlosen Schulheften aus Recyclingpapier an.

Bis zu drei Hefte können pro SchülerIn unter der Telefonnummer 168 – 4 38 01 oder per E-Mail – umweltkommunikation@hannover-stadt.de – bei der Stadt bestellt werden.

Zum Paket gehören weiterhin

  • ein bunt bebilderter Stundenplan,
  • ein Recyclingpapier-Einkaufsführer und
  • die Broschüre "Mein umweltfreundlicher Schultag".

2010 haben 56 Schulen Einschulungspakete für 4.000 SchülerInnen bestellt. Das Startpaket gehört zu den Angeboten des Projekts ERFOLGREICH ABFALLARM/Papierwende des Fachbereichs Umwelt und Stadtgrün.

Kategorie: Familien

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.