Sport
Schreibe einen Kommentar

Hannover 96 verlängert mit Zieler bis 2015

Hinweis

Dieser Artikel wurde vor mehr als 2 Jahren veröffentlicht. Daher kann es sein, dass sein Inhalt oder ein Teil davon nicht mehr aktuell ist.
Ron-Robert Zieler (Foto: Wikipedia / Ina96)

Ron-Robert Zieler
(Foto: Wikipedia / Ina96)

Ron-Robert Zieler hat bei Hannover 96 heute einen Vertrag bis 30.06.2015 unterschrieben. Der Torhüter, der seit Beginn der vergangenen Rückrunde die Nr. 1 der Roten ist, bleibt dem Klub damit langfristig erhalten. Der 22-jährige Zieler bestritt seit Januar 2011 insgesamt 15 Bundesligaspiele für Hannover. In diesen Begegnungen wehrte er 80 Prozent der Schüsse auf sein Tor ab und erzielte damit den Bestwert aller Keeper der 18 Erstligisten.

"Ron-Robert hat in der vergangenen Saison eine herausragende Entwicklung genommen. Wir haben ihm dies immer zugetraut. Die Vertragsverlängerung, die wir nach guten Gesprächen jetzt hinbekommen haben, ist ein Zeichen unserer Wertschätzung für einen jungen Torhüter, der außerordentliche Qualitäten besitzt", erklärt 96-Sportdirektor Jörg Schmadtke.

Auch Zieler selbst, der im Sommer 2010 nach Hannover kam, fiel es leicht, sich langfristig für Hannover 96 zu entscheiden: "Ich freue mich über die Verlängerung bis 2015, weil mir der Verein eine gute Perspektive bietet. Mit der Bundesliga und der Europa League warten schon in der kommenden Saison große Herausforderungen auf uns. Ich bin sicher, dass ich mich bei 96 weiter entwickeln kann."

www.hannover96.de

Kategorie: Sport

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.