Sport
Schreibe einen Kommentar

96 trifft am Sonntag auf Olympique Lyon

Hinweis

Dieser Artikel wurde vor mehr als 2 Jahren veröffentlicht. Daher kann es sein, dass sein Inhalt oder ein Teil davon nicht mehr aktuell ist.

hannover96Am kommenden Sonntag, den 24. Juli 2011, ist es endlich soweit: Hannover 96 testet seine aktuelle Form wenige Tage vor dem offiziellen Saisonstart erstmals in der AWD-Arena. Im Rahmen des "Summer of Champions" kommt die französische Topmannschaft von Olympique Lyon nach Hannover.

Die Spieler des erfolgreichen Champions League-Teilnehmers blicken mit besonderen Erwartungen auf die Partie. "Man hört von vielen Spielern, dass in der AWD-Arena eine beeindruckende Stimmung herrscht", sagt Frankreichs Nationaltorwart Hugo Lloris. "Ich hoffe, dass dies auch am kommenden Sonntag der Fall sein wird. Generell liebe ich es, in Deutschland zu spielen, da die faszinierenden Stadien allesamt hoch modern und meist ausverkauft sind – in diesem Punkt ist Deutschland europäische Spitze."

Und auch Top-Stürmer Lissandro Lopez ist voller Erwartungen: "Ich freue mich sehr darauf, am Sonntag gegen Hannover 96 zu spielen. Das wird sicherlich ein sehr attraktives Spiel in einem beeindruckenden Stadion. Leider haben wir die letzten beiden Vorbereitungsspiele gegen Salzburg und Genk verloren, für uns ist es jedoch entscheidend, zum Saisonbeginn am 6. August gegen Nizza in Topform zu sein. Diesbezüglich stellt der Vergleich mit Hannover 96 einen ganz besonderen Härtetest dar, da Hannover eine sehr starke Saison gespielt hat und somit sicherlich auch dieses Jahr wieder zur Spitze der Bundesliga gehören wird."

Der "Summer of Champions", in dessen Rahmen das Spiel von Hannover 96 gegen Olympique Lyon um 16 Uhr stattfindet, wird vom Sporteventveranstalter TSP – The Sports Promoters organisiert. Die Stammgäste der Champions League sollen deutsche Bundesliga-Teams vor Beginn der Saison intensiv testen. So spielte der 1. FC Nürnberg gegen Ajax Amsterdam, Hertha BSC trifft auf Real Madrid und der HSV freut sich auf eine Partie gegen den FC Valencia, der im vergangenen Jahr noch in Hannover zu Gast war.

Das Spiel gegen Olympique Lyon ist eingebunden in die offizielle Saisoneröffnung von Hannover 96. Am Sonntag, 24. Juli 2011, findet bereits am Vormittag an der AWD-Arena ein großes Fußball-Familienfest statt. Das Team wird auf der Bühne von Medienpartner NDR 2 präsentiert, es gibt ausführlich Zeit für Autogramme, dazu zahlreiche Mitmach-Aktionen der engagierten Partnerunternehmen von Hannover 96.

Für das Spiel gegen Olympique gibt es noch Tickets in allen Kategorien. Für Familien gilt es nach wie vor das Familienangebot: Zwei Erwachsene und zwei Kinder zahlen nur 40 Euro. Das günstigste Stehplatz-Einzelticket kostet 10 Euro für Erwachsene (Kinder 6 Euro). Tickets gibt es an allen bekannten Vorverkaufstellen.

www.hannover96.de

Kategorie: Sport

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.