Bio & Fair
Schreibe einen Kommentar

Nature’s Food gewinnt PETAs „Progress Award 2011″ in der Kategorie „Tierfreundlichster Supermarkt“

Hinweis

Dieser Artikel wurde vor mehr als 2 Jahren veröffentlicht. Daher kann es sein, dass sein Inhalt oder ein Teil davon nicht mehr aktuell ist.
Peta Progress-Award

Peta Progress-Award

Norddeutschlands erster veganer Supermarkt „Nature's Food" in Hannover-Linden bietet seinen Kunden eine reiche Palette an rein pflanzlichen Produkten an – von Brotaufstrichen über Wurst- und Käsealternativen, Fertiggerichten und Süßwaren bis hin zu Tiernahrung. Im Ladengeschäft kann man sich alle Produkte in Ruhe anschauen und sich über Zubereitung und Alternativen informieren. So vermittelt „Nature's Food" vielen Menschen, die noch nicht vegan leben, dass eine rein pflanzliche Ernährung lecker und vielseitig sein kann. Außerdem ersparen die pflanzlichen Produkte unzähligen Schweinen, Kühen und Hühnern in der Intensivtierhaltung lebenslange Qualen, lobt PETA Deutschland e. V. (People for the Ethical Treatment of Animals). Deshalb verleiht die Tierrechtsorganisation dem Hannoverschen Supermarkt jetzt den „Progress Award 2011" in der Kategorie „Tierfreundlichster Supermarkt".

Nature's Food

Nature's Food

„Unsere ‚Progress Awards‘ sollen Menschen helfen, neue Verhaltensweisen, tierfreundliche Produkte, vegane Mode, tierfreundliches Handeln oder tierversuchsfreie Testmethoden zu entdecken. Wir wollen in der Gesellschaft mehr Mitgefühl und Respekt für Tiere schaffen", so Harald Ullmann, zweiter Vorsitzender von PETA. Mit den „Progress Awards" vergibt die Tierrechtsorganisation PETA seit 2007 jährlich Auszeichnungen für „tierischen" Fortschritt in Wirtschaft, Wissenschaft und Kultur.

Kategorie: Bio & Fair

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.