Allgemeine Nachrichten
Schreibe einen Kommentar

Entwarnung im Rathaus – Trinkwasser hat einwandfreie Qualität

Hinweis

Dieser Artikel wurde vor mehr als 2 Jahren veröffentlicht. Daher kann es sein, dass sein Inhalt oder ein Teil davon nicht mehr aktuell ist.

Das Trinkwasser im Neuen Rathaus der Landeshauptstadt Hannover ist von einwandfreier Qualität. Das hat eine Beprobung und Analyse des Trinkwassers sowohl am "Hausanschluss" des Rathauses als auch auf der öffentlichen Damentoilette durch das Gesundheitsamt der Region ergeben. Danach liegen keinerlei mikrobiologische Auffälligkeiten vor.

Bei einer Wasserentnahme durch den TÜV Rheinland im Auftrag der ARD ist auf der Damentoilette eine leichte Belastung mit coliformen Keimen festgestellt worden. Die Wasserprobe ist allerdings nicht nach den gesetzlich vorgeschriebenen Regeln durchgeführt worden, so dass die Keime vermutlich durch eine von außen verschmutze Armatur in die Probe gelangt sein könnten.

Die Stadt nimmt dieses "Testergebnis" trotzdem zum Anlass, im Interesse der Gesundheit der BesucherInnen und MitarbeiterInnen vorsorglich alle Wasserhähne im Rathaus zu überprüfen und die Perlatoren auszutauschen.

Kategorie: Allgemeine Nachrichten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.