Allgemeine Nachrichten
Schreibe einen Kommentar

Neue Kurse: Singen zur Gitarre

Hinweis

Dieser Artikel wurde vor mehr als 2 Jahren veröffentlicht. Daher kann es sein, dass sein Inhalt oder ein Teil davon nicht mehr aktuell ist.

gitarren-akademie-logoAm Montag, den 05. September 2011 beginnen in den Räumen des Freizeitheim Lindens drei neue Gitarrenkurse. In einer Gruppe sind zwischen fünf und sieben Teilnehmer vorgesehen. Erlernen kann man das Instrument Gitarre in einem zehnwöchigen Kurs. 

Basiskurs – Gitarre (18-19 Uhr)
Dieser Kurs richtet sich an alle Neuanfänger, die noch nie zuvor Gitarre gespielt haben. Erlernt werden die Grundlagen der Liedbegleitung. Was ist ein Akkord? Was ist ein Rhythmus? Wie kann ich ein Lied mit der Gitarre begleiten? Diese und weitere Themen sind Bestandteil des Kurses. Das Begleitmaterial wird kostenfrei ausgehändigt. Gebühr: 80Euro

Aufbaukurs – Gitarre (19-20 Uhr)
Dieser Kurs ist für alle Teilnehmer gedacht, die schon einen Anfängerkurs absolviert haben oder sich irgendwann einmal – und sei es auch nur kurz oder vor langer Zeit – mit dem Instrument Gitarre beschäftigt haben. Ziel des Kurses ist die Festigung der Grundakkorde und Standardrhythmen. Des Weiteren sind einfache Barré-Akkorde und komplexere Rhythmen Inhalt des Kurses. Das Begleitmaterial wird kostenfrei ausgehändigt. Gebühr: 80 Euro

Singen zur Gitarre (20-21 Uhr)
In diesem Kurs sind alle Musiker willkommen, die einfache Lieder mit der Gitarre begleiten können. Neue Lieder werden in der Gruppe erarbeitet und gemeinsam gesungen. Technische Tricks und neue Rhythmen werden vom Dozenten präsentiert und kollektiv einstudiert. In diesem Kurs steht der Spaß im Vordergrund. Jeder kann von jedem lernen. Das Begleitmaterial wird kostenfrei ausgehändigt. Gebühr: 70 Euro

Dozent des Kurses ist Richard Feist. Der gebürtige Herforder Musiker arbeitet als Live- und Studiogitarrist für namhafte Künstler wie Ralf Richter, Carl Keaton Jr. oder  Beverly Wharton. Feists Erfahrung wird allen Teilnehmern des Kurses zur Verfügung stehen und die zehn Stunden mit wissenswertem Inhalt füllen. 

Für Informationen steht das Büro der Gitarren-Akademie-Linden unter der Telefonnummer 0511 – 53 94 517 jeweils montags, mittwochs und freitags zwischen 11.00 Uhr und 14.00 Uhr zur Verfügung.

Gitarren-Akademie-Linden
Ansprechpartner: Christian Rolf
Tel: 0511 – 53 94 517
Eleonorenstr. 18
30449 Hannover
E-Mail: gitarrenakademie@web.de
Web: www.gitarren-akademie-linden.de

Kategorie: Allgemeine Nachrichten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.