Familien
Schreibe einen Kommentar

Plätze frei beim Eltern-Kind- und Kinder-Turnen in der List

Hinweis

Dieser Artikel wurde vor mehr als 2 Jahren veröffentlicht. Daher kann es sein, dass sein Inhalt oder ein Teil davon nicht mehr aktuell ist.

Die SG von 1874 Hannover (SG 74) turnt montags in der Albrecht-Dürer-Schule am Welfenplatz (Am Welfenplatz 3):
von 16 bis 17 Uhr: Eltern-Kind-Turnen, 1,5 – 4 Jahre, Übungsleiterin ist Alicia Cobano
von 17 bis 18 Uhr: Kinderturnen, 4 – 6 Jahre, Übungsleiterin: Sonja Steingräber

Informationen bei der SG 74 unter 0511 / 71 72 98, info@sg74.de oder unter www.sg74.de. Anregungen und Vorschläge der Eltern sind jederzeit willkommen und ausdrücklich erwünscht.

Eltern-Kind-Turnen (bis 4 Jahre)
Zu Beginn der Stunde von Alicia Cobano werden nach einigen spielerischen Aufwärmübungen gemeinsam mit den Eltern die Geräte aufgebaut. Besondere Wünsche der Kinder sind immer wieder die Ringe, die gern als Schaukel genutzt werden, und das kleine Trampolin. Für Balancierübungen sind Bänke und Kästen geeignet. Es ist schön anzusehen, wie die Kinder sich im Laufe der Zeit u.a. motorisch verändern und sich nach und nach immer mehr zutrauen, so als wollten sie sagen: „Das habe ich jetzt ganz allein geschafft!"

Kinderturnen (4 – 6 Jahre)
Das Programm von Sonja Steingräber in der Turngruppe für Kleinkinder ist vielfältig. Sie übt mit den Kindern an verschiedenen Geräten, das macht den Kindern Spaß und sie werden mit den Übungen langsam vertraut. Dazu kommen freie Spiele, bei denen die Kinder lernen, miteinander etwas aufzubauen, Abläufe zu verstehen und zu spielen. Zusätzlich gibt es Bewegungsübungen: Laufen, springen, auf einem Bein stehen, Ballspiele.

www.sg74.de

Kategorie: Familien

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.