Familien
Schreibe einen Kommentar

Spielpark Ricklingen: Bei Sommerfest wird neu gestaltetes Gelände eingeweiht

Hinweis

Dieser Artikel wurde vor mehr als 2 Jahren veröffentlicht. Daher kann es sein, dass sein Inhalt oder ein Teil davon nicht mehr aktuell ist.

Am kommenden Sonnabend, 20. August, wird im Spielpark Ricklingen, Konrad-Hänisch-Straße 5, gefeiert. Das alljährliche Sommerfest hat dieses Mal einen besonderen Anlass – die Einweihung des neu gestalteten Außengeländes.

VertreterInnen aus dem Stadtbezirksrat Ricklingen freuen sich mit den Kindern über die gelungene Sanierung und Verschönerung des 14.000 Quadratmeter großen Areals, an der der Bezirksrat, der städtische Fachbereich Umwelt und Stadtgrün, Landschaftsfirmen und nicht zu letzt Kinder aus dem Stadtteil beteiligt waren.

Von 15 bis 17.30 Uhr gibt es ein buntes Fest für große und kleine Gäste.

Der Spielpark Ricklingen bietet den Kindern des Stadtteils ein pädagogisch betreutes Angebot mit viel Raum für Spiel, Spaß und Bewegung. Die hannoverschen Spielparks, von denen manche bereits vor fast vierzig Jahren gebaut wurden, stehen damit für zeitlos-fortschrittliche Pädagogik: Kinder begleiten und fördern – und ihnen innere und äußere Freiräume zu ihrer Entfaltung bieten.

Kategorie: Familien

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.