Sport
Schreibe einen Kommentar

Play-Off-Viertelfinale: W98 WASPO – SSV Esslingen

Hinweis

Dieser Artikel wurde vor mehr als 2 Jahren veröffentlicht. Daher kann es sein, dass sein Inhalt oder ein Teil davon nicht mehr aktuell ist.

waspoSG W98 WASPO Hannover steht am kommenden Mittwoch vor der großen Herausforderung im ersten Play-Off-Viertelfinale der Serie "Best of Three" SSV Esslinen zu schlagen.

Anpfiff ist um 19.00 Uhr im Volksbad Limmer.

Dieses Spiel ist der Saisonhöhepunkt! Alle bisherigen Spiele und der gesamte Trainingsaufwand gelten nur einem Ziel, nämlich dem Erreichen des Play-Offs. Dieses Ziel ist nun erreicht.

Der tabellendritte SSV Esslingen ist natürlich der Favorit gegen den tabellensechsten der Meisterrunde W98 WASPO.

Doch das Team von Trainer Karsten Seehafer zeigte in dieser Saison eine durchwachsene Leistung. Gegen vermeintlich schwächere Gegner sah W98 WASPO nicht gut aus, wie zum Beispiel bei den letzten unnötigen Niederlagen gegen SV Würzburg und SC Magdeburg (jeweils 4:6).

Jedoch stärkere Gegner brachte W98 WASPO ins Wanken, wie z.B. ASC Duisburg und SSV Esslingen. Gegen die Schwaben konnte sogar ein Punkt eingefahren werden.

Hannovers Stärke ist nach wie vor die Verteidigung. Auch wenn man dann mal ein paar Tore kassiert hat, ist dies nicht entscheidend. Viel wichtiger ist Tore zu erzielen. Und hier lag W98 WASPOs großes Defizit in dieser Saison. Die Trainer hatten nun zwei Wochen Zeit den Angriff so weit zu gestalten, dass Torchancen auch in zählbares umgewandelt werden.

Wenn darüber hinaus die Konterstärke wieder genutzt werden kann, ist alles möglich.

Übersicht Play-Off-Viertelfinale (Best of Thress)

Mittwoch | 14.05.2008

18:00 SC Wedding – Wasserfreunde Spandau 04

19:00 SG W98/Waspo Hannover – SSV Esslingen

19:00 SV Würzburg 05 – ASC Duisburg

20:00 SG Neukölln – SV Bayer 08 Uerdingen

Samstag | 17.05.2008

16:00 Wasserfreunde Spandau 04 – SC Wedding

16:00 ASC Duisburg – SV Würzburg 05

16:00 SSV Esslingen – SG W98/Waspo Hannover

16:30 SV Bayer 08 Uerdingen – SG Neukölln

Sonntag | 18.05.2008 (wenn nötig)

11:00 SSV Esslingen – SG W98/Waspo Hannover

12:00 ASC Duisburg – SV Würzburg 05

13:00 Wasserfreunde Spandau 04 – SC Wedding

17:00 SV Bayer 08 Uerdingen – SG Neukölln

www.waspo-hannover.de

PM: W98 WASPO – SG Wasserball Hannover

 

Kategorie: Sport

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.