Politik
Schreibe einen Kommentar

Bürgerbüro Stadtententwicklung lädt ein: Zukunftsträume … Kommunal wählen

Hinweis

Dieser Artikel wurde vor mehr als 2 Jahren veröffentlicht. Daher kann es sein, dass sein Inhalt oder ein Teil davon nicht mehr aktuell ist.

Talk Talk Talk – Zukunftsräume  Die Welt in der wir leben (werden) – Wer gehört dazu?

im Programm des TANZtheater INTERNATIONAL

Sonntag, den 04. September 2011 von 17.00 bis ca. 18.30 Uhr im Foyer des Ballhof Eins, Ballhofplatz

Ein Gespräch über kulturelle und soziale Differenz und Gemeinsamkeit.

Welt und Städte verändern sich rasant und auf allen Ebenen – Sid Auffarth im Gespräch über Chancen und Risiken dieses Wandels mit der Autorin Hilal Sezgin, dem Stadt- und Kultursoziologen Albrecht Göschel und dem Sozialarbeiter Lothar Schlieckau (Kulturausschussvorsitzender LHHannover). 

pdf Einladungsflyer Zukunftsträume


Und für all' diejenigen, die doch noch Fragen zur Kommunalwahl haben, bieten wir die Möglichkeit, Fragen loszuwerden:

Kommunal wählen

„wen? wie? warum?  – wer nicht fragt bleibt …"

in Zusammenarbeit mit dem Verein Politik zum Anfassen e.V.

Montag, den 05. September 2011 ab 18.00 bis ca. 19.30 Uhr im Ballhof-Café, Ecke Knochenhauerstr.

Wer wählt wen? Und warum, und was tun die überhaupt? Mehr über die Arbeit der Bezirksräte, des Rates der LHHannover, der Regionsversammlung – Was sind die Aufgaben? Wie wird gewählt? Wie entstehen Listen? Wie viele Kreuze können wie gemacht werden? Wie wird ausgezählt? Gibt es Direktwahl und vieles mehr.

pdf Einladungsflyer Kommunalwahl

 

Kategorie: Politik

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.