Veranstaltungen
Schreibe einen Kommentar

Shanties und Lieder von der Waterkant

Hinweis

Dieser Artikel wurde vor mehr als 2 Jahren veröffentlicht. Daher kann es sein, dass sein Inhalt oder ein Teil davon nicht mehr aktuell ist.
Seemanns-Chor mit Herz

Seemanns-Chor mit Herz

Samstag, 8. Oktober 2011 um 15:00 Uhr

Shanties und Lieder von der Waterkant – Konzert mit dem Seemanns-Chor Hannover

Ort: Freizeitheim Lister Turm

Durch viele öffentliche Auftritte ist der Seemanns-Chor Hannover inzwischen weit über die Grenzen von Hannover hinaus bekannt. Zu hören war er z. B. bei etlichen Shantychortreffen, unter anderem in Prag, Cuxhaven, Stade, Steinhude, Seelze und Hagenburg, bei vielen Hafenfesten, insbesondere beim Hamburger Hafengeburtstag, auf der Weltausstellung EXPO 2000, beim hannoverschen "Schorsenbummel", dem Großraum-Entdeckertag und natürlich auch beim Maschseefest mit seinen alljährlich 2 Millionen Besuchern.

Das 60-jährige Jubiläum der Städtepartnerschaft Hannover – Bristol führte ihn 2007 auf eine ganz besondere Konzertreise nach England.

Der Auftritt im Jahr 2010 zur Feier des 100. Geburtstages des FC St. Pauli im Hamburger Millerntorstadion vor 21.000 Zuschauern war sein bisher erfolgreichster Auftritt, der nicht nur auf DVD sondern auch auf vielen Videomitschnitten im Internet, z. B. bei youtube.com, dokumentiert ist.

Kategorie: Veranstaltungen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.