Senioren
Schreibe einen Kommentar

Veranstaltungskalender „Aktiv durch Herbst und Winter 2011“ für SeniorInnen ist da

Hinweis

Dieser Artikel wurde vor mehr als 2 Jahren veröffentlicht. Daher kann es sein, dass sein Inhalt oder ein Teil davon nicht mehr aktuell ist.

Die Tage werden kürzer, bringen aber auch Gelegenheit für neue Aktivitäten. Rechtzeitig zum Herbstbeginn ist der aktuelle Veranstaltungskalender für SeniorInnen erschienen, den der Kommunale Seniorenservice Hannover (KSH) in Zusammenarbeit mit den Wohlfahrtsverbänden und dem Seniorenbeirat herausgibt.

Das Programm umfasst Informationsveranstaltungen zu Themen wie "Schnarchen" oder "Rauchmelder werden zur Pflicht", Besichtigungen wie des http-Hochsicherheits-Rechenzentrums oder der "Spielbank", Wanderungen, Busreisen, Tanzveranstaltungen, Konzerte zum Beispiel mit dem Polizeimusikkorps Niedersachsen sowie den neuen "Lebenstraum: Einmal die Dreharbeiten zur Fernsehserie 'Rote Rosen' erleben".

Unter www.seniorenberatung-hannover.de steht das Programm im Internet; als Heft liegt es in vielen öffentlichen Gebäuden und Senioreneinrichtungen aus. Außerdem ist im "Senioren Service Zentrum" des KSH in der Blumenauer Straße (Ihmezentrum) zu bekommen. Ab 28. September können hier auch Veranstaltungen gebucht werden.

Nähere Informationen gibt es bei der Infothek des KSH, Telefon 168-4 51 95.

Kategorie: Senioren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.