Bio & Fair
Schreibe einen Kommentar

proKlima stiftet Branchenpreis

Hinweis

Dieser Artikel wurde vor mehr als 2 Jahren veröffentlicht. Daher kann es sein, dass sein Inhalt oder ein Teil davon nicht mehr aktuell ist.
proKlima-Geschäftsführer Harald Halfpaap bei der Preisverleihung zum Vorjahreswettbewerb

proKlima-Geschäftsführer Harald Halfpaap bei der Preisverleihung
zum Vorjahreswettbewerb

Der enercity-Fonds engagiert sich beim Ideenwettbewerb "StartUp-Impuls 2011"

Innovative Lösungen im Sinne des Klimaschutzes sind gefragt. Unternehmensgründerinnen und -gründer, die ein entsprechendes Konzept vorlegen, können im Rahmen des Wettbewerbs "StartUp-Impuls 2011" den Branchenpreis "proKlima" gewinnen. Der Branchenpreis ist eine von vier Preiskategorien, in denen Gründungsideen prämiert werden. Der enercity-Fonds proKlima unterstützt bereits zum siebten Mal den jährlichen Wettbewerb von hannoverimpuls und der Sparkasse Hannover. Das von proKlima gestiftete Preisgeld beträgt 15.000 Euro, dem Gewinner des Branchenpreises winken 10.000 Euro. "Wir suchen beim Branchenpreis Gründungen und Geschäftsideen, die mit neuen Produkten, Technologien oder Dienstleistungen eine nachhaltige Energienutzung vorantreiben", erläutert proKlima-Geschäftsführer Harald Halfpaap. Gewinner des Branchenpreises beim Vorjahreswettbewerb "StartUp-Impuls 2010" war ein Green-IT-Unternehmen: Die Firma "Meditatio Software" überzeugte mit einer En! ergiesparsoftwarelösung, durch die Unternehmen ihre Rentabilität und Nachhaltigkeit steigern können.

Im Rahmen von StartUp-Impuls stehen den Teilnehmerinnen und Teilnehmern umfassende Beratungsangebote zur Verfügung. Dazu zählen spezielle Informationsveranstaltungen, ein erfahrener Unternehmensberater als persönlicher Coach über die Dauer des Wettbewerbs, Informationen per Podcast sowie ein professionelles Gutachten durch Experten. Einzige Bedingung für die Teilnahme ist die Umsetzung der Idee in der Region Hannover. Die Bewerbungsfrist läuft noch bis zum 2. Januar 2012. Die Prämierung findet im Februar des kommenden Jahres statt. Weitere Informationen und Anmeldung: www.startup-impuls.de

Auskünfte zum Branchenpreis gibt gern auch proKlima-Geschäftsführer Harald Halfpaap telefonisch unter der Nummer (0511) 430-3081 oder per E-Mail unter harald.halfpaap@enercity.de.

Kategorie: Bio & Fair

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.