Allgemeine Nachrichten
Schreibe einen Kommentar

Hoher Arbeitsanfall in der Ausländerbehörde

Hinweis

Dieser Artikel wurde vor mehr als 2 Jahren veröffentlicht. Daher kann es sein, dass sein Inhalt oder ein Teil davon nicht mehr aktuell ist.

Derzeit wird der sogenannte elektronische Aufenthaltstitel eingeführt. Gleichzeitig führen zurzeit viele Länder einen biometrischen Pass ein, was die Ausstellung neuer, bestehender Aufenthaltstitel erfordert. Der erheblich gestiegene Arbeitsanfall führt in der Ausländerbehörde aktuell zu erheblichen Wartezeiten. Es wird daher darum gebeten, in der nächsten Zeit nur dann vorzusprechen, wenn der Übertrag des Aufenthaltstitels, zum Beispiel für eine Auslandsreise, dringend erforderlich ist.

Die Stadt Hannover bittet um Verständnis.

 

Kategorie: Allgemeine Nachrichten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.