Veranstaltungen
Schreibe einen Kommentar

Erntedankfest der Küchengärten Limmer – Kügäli

Hinweis

Dieser Artikel wurde vor mehr als 2 Jahren veröffentlicht. Daher kann es sein, dass sein Inhalt oder ein Teil davon nicht mehr aktuell ist.
Kügaeli

Kügaeli

Die GärtnerInnen des Bürgergartenprojekts laden die Hannoveraner ein, am 8. Oktober ab 15 Uhr gemeinsam die Früchte ihrer Arbeit zu feiern. Dazu gibt es Mitmachaktionen rund um das Thema Recycling, Musik in der „Transition Town Hall" mit ihrer grandiosen Akustik, Leckereien aus eigenem limmeraner Anbau und vieles mehr! Außerdem wird die Auflösung des „Tor-1-Rätsels" präsentiert und der oder die Gewinner geehrt.

Termin: Samstag, 8. Oktober 2011, ab 15 Uhr
Ort: Küchengärten Limmer – Kügäli, Wunstorferstraße 130, 30453 Hannover-Limmer
(hinter dem alten Verwaltungsgebäude Conti-Limmer)

Über das Bürgergartenprojekt:

Die Küchengärten Limmer (Kügäli) wurden von der Energiewendeinitiative Transition Town Hannover als offener Gemeinde-Garten zur Zwischennutzung der Brache des ehem. Conti-Parkplatzes errichtet. Im September 2011 erfolgte der Umzug auf ein Gelände hinter dem alten Verwaltungsgebäude der Conti-Limmer. Das Prinzip des Gartens ist nomadisch: es wird in Jutesäcken, Holzkisten und anderen Behältern auf Paletten angepflanzt. Der Asphalt bleibt unangetastet, weil der Boden darunter ungeeignet für den Nahrungsmittelanbau ist und weil die Palettenlandschaft bedarfsweise auf eine andere Brache 'umziehen' kann.

Diese Art von Garten ermöglicht es, Brachflächen mit geringem Material- und Kosteneinsatz als Orte der gemeinschaftlichen Selbstversorgung, aber auch einfach zum Kennen lernen undFreizeit verbringen zu nutzen.

Transition Town Hannover e.V.
im Umweltzentrum Hannover
Hausmannstr. 9-10
30159 Hannover
0511-16403-29
www.tthannover.de und www.facebook.com/transitiontownhannover

Kategorie: Veranstaltungen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.