Sport
Schreibe einen Kommentar

Tim Hofmann wird Profi

Hinweis

Dieser Artikel wurde vor mehr als 2 Jahren veröffentlicht. Daher kann es sein, dass sein Inhalt oder ein Teil davon nicht mehr aktuell ist.

hannover9696-Nachwuchsspieler Tim Hofmann gehört ab der kommenden Saison offiziell zum Profikader von Hannover 96. Der 19-jährige Verteidiger unterschrieb heute einen Vertrag bis 2010. "Das ist natürlich eine tolle Sache, dass ich meinen ersten Profivertrag bei 96 unterschreiben durfte", sagte Hofmann unmittelbar nach Vertragsunterzeichnung. "Ich freue mich auf diese spannende Herausforderung." Sportdirektor Christian Hochstätter zeigte sich ebenfalls zufrieden: "Mit Tim Hofmann hat wieder ein Spieler aus dem eigenen Nachwuchs den Sprung in den Profikader geschafft. Das zeigt, dass dort gute Arbeit geleistet wird und unser Weg richtig ist." Tim Hofmann spielt seit 1997 bei Hannover 96. Er erhielt im Dezember 2007 als Abiturient der KGS Hemmingen den Pierre de Coubertin-Schulpreis, der erstmals vom Niedersächsischen Kultusministerium und Landessportbund Niedersachsen verliehen wurde. Geehrt werden Schüler, die hervorragende Leistungen im Schulsport sowie eine persönlichen Haltung im Sinne des Olympischen Gedankens zeigen.

www.hannover96.de

PM: Hannover 96 GmbH & Co. KGaA

 

Kategorie: Sport

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.