Familien
Schreibe einen Kommentar

Zweites Forum Kinder- und Jugendprojekte von TUI Stiftung und Landeshauptstadt

Hinweis

Dieser Artikel wurde vor mehr als 2 Jahren veröffentlicht. Daher kann es sein, dass sein Inhalt oder ein Teil davon nicht mehr aktuell ist.

Unter dem Motto "Gemeinsam in Hannover – Wir sind die Zukunft!" veranstalten die TUI Stiftung und die Landeshauptstadt Hannover am 30. November 2011 (Mittwoch) von 15 bis 19 Uhr im Haus der Jugend das zweite Forum Kinder- und Jugendprojekte. Bereits 2009 war die öffentliche Veranstaltung, die von beiden Einrichtungen als Kooperation ins Leben gerufen wurde, ein voller Erfolg.

In diesem Jahr präsentieren 25 Aussteller in der Maschstraße 22-24 ihre Projekte rund um die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen. Die Veranstaltung soll insbesondere Organisationen, Vereine und Multiplikatoren miteinander ins Gespräch bringen. Neben der Ausstellung gibt es zwei Workshops sowie einen Einführungsvortrag zum Thema "Desintegrationsbedrohtes Aufwachsen. Folgen von Anerkennungsdefiziten" von Prof. Dr. Wilhelm Heitmeyer, Leiter des Institutes für interdisziplinäre Konflikt- und Gewaltforschung der Universität Bielefeld.

Anmeldungen für das Forum sind noch möglich, per Mail an elke.hlawatschek@tui-stiftung.de oder per Fax an 0511 – 5 66 19 96.

pdf Einladung (pdf)

Kategorie: Familien

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.