Familien
Schreibe einen Kommentar

Hörspiel „Zeitreisende Surfer Episode 2“ – jetzt als CD erhältlich

Hinweis

Dieser Artikel wurde vor mehr als 2 Jahren veröffentlicht. Daher kann es sein, dass sein Inhalt oder ein Teil davon nicht mehr aktuell ist.

Wie kurbele ich das "Kino im Kopf" an? Mit dieser Frage haben sich 32 Jugendliche, junge Erwachsene und Kinder befasst, die von Mai bis August dieses Jahres im Freizeitheim Vahrenwald gemeinsam mit Profi-SprecherInnen ein Hörspiel erarbeitet haben. Mit dabei waren unter anderem Marc Rozin, Michael Herrmann und Dirk Heinrich. Das Skript ist von Franziska Schmidt, die Musik von Don Petersen.

"Zeitreisende Surfer Episode 2" ist der Titel des Werkes. Es setzt die Geschichte um einen geheimnisvollen Surfer aus "Zeitreisende Surfer Episode 1" fort, die im November des vergangenen Jahres veröffentlicht wurde.

Zur Story: Ein fettes Tiefdruckgebiet nähert sich Familie Neumann. Der Profisurfer Marc Neumann muss sich immer größer werdenden Wellen stellen. Trennung und Streit schleudern ihn nach und nach aus der Bahn. Ein Strudel der Gefühle reißt ihn und seine Familie mehr und mehr auseinander. Eine Reise ohne vorauszusehendes Ende nimmt ihren Lauf. Wird Marc seinen Sohn Malte zurückbekommen? Was wird aus Oma Neumann in Klein-Bleckede? Gibt es für die Familie ein Happy End?

Das Hörspiel ist auf CD erschienen und zum Preis von zwölf Euro im Freizeitheim Vahrenwald sowie im Buchhandel erhältlich (ISDN 978-3-9814094-1-3) und kann unter www.zeitreisende-surfer.de zuzüglich Versandkosten bestellt werden. Alle, die wissen möchten, wie die Geschichte begann, können "Zeitreisende Surfer Episode 1" zum Preis von acht Euro erwerben.

Das Freizeitheim Vahrenwald hat das Hörspielprojekt gemeinsam mit dem Musikzentrum Hannover realisiert. Es wurde gefördert von der Sparda-Bank Hannover-Stiftung. Mehr Informationen zum Projekt gibt es im Internet unter www.zeitreisende-surfer.de. Bei Interesse können Live-Lesungen veranstaltet werden.

Kategorie: Familien

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.