Allgemeine Nachrichten
Schreibe einen Kommentar

VHS: noch freie Plätze in Rechtschreibkursen

Hinweis

Dieser Artikel wurde vor mehr als 2 Jahren veröffentlicht. Daher kann es sein, dass sein Inhalt oder ein Teil davon nicht mehr aktuell ist.

Für alle, die ihre Rechtschreibkenntnisse auffrischen wollen, hat die Ada-und-Theodor-Lessing-Volkshochschule Hannover (VHS) noch Plätze frei in zwei Rechtschreibkursen. Beide Kurse beginnen am Montag, 6. Februar, im Haus der VHS, Theodor-Lessing-Platz 1. Geplant sind sieben Termine (jeweils Montag) zu je zwei Unterrichtsstunden. Die Kursgebühr beträgt jeweils 51 Euro.

Im Kurs "Rechtschreibung I" liegt der Schwerpunkt auf der Laut-Buchstaben-Zuordnung. Es wird geübt, wie man die Aussprache einzelner Wörter nutzen kann, um sie richtig zu schreiben. Unterrichtet wird montags von 17.45 bis 19.15 Uhr.

Der Kurs "Rechtschreibung II" befasst sich mit der Groß- und Kleinschreibung und Grammatik. Unterrichtet wird montags von 19.30 bis 21 Uhr.

Mehr Informationen gibt es bei der VHS unter der Telefonnummer 0511/ 168-42076 oder im Internet unter www.vhs-hannover.de.

Kategorie: Allgemeine Nachrichten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.