Sport
Schreibe einen Kommentar

UBC Tigers: Duell um die Tabellenspitze am Samstag

Hinweis

Dieser Artikel wurde vor mehr als 2 Jahren veröffentlicht. Daher kann es sein, dass sein Inhalt oder ein Teil davon nicht mehr aktuell ist.

ubc-tigersAm Samstagabend kommt es in Hannover zum Kampf um die Tabellenspitze der 2. Basketball Bundesliga ProB. Der Tabellenführer UBC Tigers Hannover empfängt am Samstag, den 04. Februar um 19 Uhr im UBC Dome (Am Moritzwinkel 6, 30167 Hannover). den Tabellenzweiten SUM Baskets Braunschweig. Einlass ist ab 18 Uhr

Es ist aus verschiedenen Gründen ein sehr besonderes Spiel. Hauptgrund ist der Kampf um die Tabellenführung in der 2. Bundesliga ProB Nord. Braunschweig steht aktuell mit ebenfalls fünf Saisonniederlagen nach dem UBC auf dem zweiten Tabellenplatz der Liga. Zum anderen handelt es sich um ein Regionalderby und gleichzeitig auch um das letzte Heimspiel der Tigers in der regulären Saison, bevor in wenigen Wochen die Playoffs beginnen. Die Playoff-Teilnahme gilt für den UBC bereits als sicher, dennoch will man die Tabellenführung bis zum letzten Spieltag verteidigen. Action und Spannung sind also garantiert!

Nach zuletzt drei Siegen in Folge und einem spielfreien Wochenende dürften die Gäste aus Braunschweig hochmotiviert, aber auch mit dem nötigen Respekt vor den Tigers in dieses Spiel gehen. Im Hinspiel ließen sie sich den Sieg von den Tigers im Schlussviertel aus den Händen nehmen (111:95). UBCs „Canadian Beast“ Jacob Doerksen erzielte damals 41 (!) Punkte und acht Rebounds. Bei Braunschweig erzielte Daniel Theis 32 Punkte und 14 Rebounds. Man darf gespannt sein, ob beide Spieler am Samstag ein ähnliches Offensiv-Feuerwerk abbrennen werden.  . Für die UBC-Fans wird es außerdem ein Wiedersehen mit Waldemar Buchmiller geben, der in der letzten Saison für die Tigers auf Korbjagd ging. In der laufenden Saison waren bislang Daniel Theis (20 Punkte / Schnitt), Dennis Schröder (17,6), Howard Sant-Roos (17,2) und Frank Theis (15,8) die auffälligsten Akteure auf Braunschweiger Seite. (spk)

 

Kategorie: Sport

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.