Kunst & Kultur
Schreibe einen Kommentar

TANGO DE CRISTAL- Frühlingskonzert mit Duo ´glass & strings`

Hinweis

Dieser Artikel wurde vor mehr als 2 Jahren veröffentlicht. Daher kann es sein, dass sein Inhalt oder ein Teil davon nicht mehr aktuell ist.
Duo ´glass & strings`

Duo ´glass & strings`

Das Frühlingskonzert findet am Mittwoch, 21. März 2012, 19:00 Uhr im Hörsaal KRH Klinikum Siloah in der Roesebeckstr. 15, 30449 Hannover statt. Der Eintritt ist frei – Spenden erbeten 

Wir laden ein, den diesjährigen Übergang vom Winter zum Frühling auf musikalische Art mit uns zu feiern. Der Reiz dieses ungewöhnlichen Konzertabends: der bezaubernd klare Klang von 37 handgefertigten Kristallgläsern im Zusammenspiel mit dem „sonnig-südländischen" Charakter der Gitarre.

Duo ´glass & strings`, das sind Susanne Würmell an der Kristallglasharfe und Thomas Kölling an der Gitarre. Ihr Programm ´tango de cristal` ist von der Liebe zum Tango und zur lateinamerikanischen Musik geprägt. Wir hören Klassiker des Tango Argentino von Piazzolla, Gardel, Canaro, sowie Eigenkompositionen und Stücke aus der Welt des Bossa Nova und der lateinamerikanischen Folklore. Gewürzt wird dies mit kurzweiligen und informativen Hintergründen zum argentinischen Tango und zur Glasmusik. Wie sagte Friedrich Schiller bereits über die Glasharmonika: „Die Wirkung dieses Instrumentes kann in gewissen Situationen mächtig werden, ich verspreche mir hohe Inspiration von ihr."

Bahnen 3 / 7 / 17, Allerweg (Klinikum Siloah)

www.krh.eu/siloah

Kategorie: Kunst & Kultur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.