Senioren
Schreibe einen Kommentar

Neuer Veranstaltungskalender für SeniorInnen

Hinweis

Dieser Artikel wurde vor mehr als 2 Jahren veröffentlicht. Daher kann es sein, dass sein Inhalt oder ein Teil davon nicht mehr aktuell ist.

Das zweite Halbjahr 2012 wird … "Interessant!" In den kommenden Monaten dürfen sich Hannovers SeniorInnen auf ein Programm aus Information und Kommunikation freuen – zusammengefasst im neuen Veranstaltungsheft "Aktiv durch das zweite Halbjahr 2012". Der aktuelle Kalender, den der Kommunale Seniorenservice Hannover (KSH) in Zusammenarbeit mit den Wohlfahrtsverbänden und dem Seniorenbeirat herausgegeben hat, enthält das Angebot von Juli bis Dezember 2012.

Die TeilnehmerInnen erwarten Aktionen wie Informationsveranstaltungen, Firmenbesichtigungen (bei WABCO oder im Airbuswerk Hamburg), die Zeitzeugen-Reihe, der Ihmesalon mit Stargast Carlo von Tiedemann, viel Aktivem wie Wanderungen und Busreisen, Tanzevents und schönen Konzerten. Außerdem wird ein neuer "Lebenstraum" erfüllt (Einmal ZauberassistentIn sein).

Die Programmhefte liegen aus im Senioren Service Zentrum des KSH, Ihmepassage 5, in dem man sich ab Montag (25. Juni) für Veranstaltungen anmelden kann, sowie in den Freizeitheimen, Bürgerämtern und vielen anderen städtischen Einrichtungen. Man findet den Kalender auch online unter www.seniorenberatung-hannover.de. Nähere Informationen unter der Telefonnummer 0511/ 168-4 51 95.

Kategorie: Senioren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.