Veranstaltungen
Schreibe einen Kommentar

Hustedter Gespräche: Früher oder später sind wir alle dran!

Hinweis

Dieser Artikel wurde vor mehr als 2 Jahren veröffentlicht. Daher kann es sein, dass sein Inhalt oder ein Teil davon nicht mehr aktuell ist.

hustedtEine gesundheitspolitische Zwischenbilanz
Freitag, 13. Juli 2012 – ab 15:00 Uhr

Es gibt kaum einen gesellschaftlichen Bereich, der so umfassend von „Mythen“ und ideologischen, interessengeleiteten Stellungnahmen besetzt ist wie das Gesundheitswesen. Häufig heißt es, unser Gesundheitssystem sei nicht mehr zu bezahlen und/oder nicht mehr zu steuern. Dahinter verbergen sich viele handfeste ökonomische Interessen. Das Gesundheitswesen ist heute ein weitgehend über das Sozialrecht und damit über die Politik gesteuerter Wirtschaftszweig. Von der Gesundheitspolitik sind wir alle betroffen. Im Vorfeld der bevorstehenden Landtags- und Bundestagswahlen möchten wir eine gesundheitspolitische Zwischenbilanz ziehen und zur Versachlichung beitragen – im Gespräch mit Politikern und Experten aus dem Gesundheitswesen sowie allen Interessierten.

pdf Einladung (pdf)

Bildungszentrum
Heimvolkshochschule Hustedt e. V

Zur Jägerei 81, 29229 Celle
Tel: 05086 9897-0, Fax: 05086 9897-77
Mail: info@hvhs-hustedt.de
Internet: www.hvhs-hustedt.de

Kategorie: Veranstaltungen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.