Sport
Schreibe einen Kommentar

UBC Tigers verpflichten Joel Mondo

Hinweis

Dieser Artikel wurde vor mehr als 2 Jahren veröffentlicht. Daher kann es sein, dass sein Inhalt oder ein Teil davon nicht mehr aktuell ist.

Für die kommende Saison steht ein weiterer deutscher Spieler im Kader der UBC Tigers Hannover (2. Bundesliga ProB) fest: Der 24jährige Joel Mondo. Joel ist 1,86 Meter groß und auf den Flügelpositionen zuhause. Einen Teil seiner Jugend verbrachte er bei den Köln 99ers in der Nachwuchs-Basketball-Bundesliga und schaffte dort sogar den Sprung in den Erstliga-Kader. Zuletzt spielte Joel für die University of South Carolina (USA) in der Junior College League (NJCAA).

„Wir freuen uns, dass Joel in unser Team kommt. Er bringt Schnelligkeit und Athletik, gepaart mit gutem Ball-Handling mit. Außerdem verfügt er über einen guten Wurf aus der Mitteldistanz. Das Wichtigste für uns ist aber seine positive Einstellung, sich jeden Tag ein Stück verbessern zu wollen und hart an sich zu arbeiten“, so UBC-Trainer Michael Mai.

Dem pflichtet Sportdirektor Michael Goch bei: „Joel ist ein junger, herausragender Athlet, der über ein ordentliches Potenzial verfügt. Er ist sozusagen ein Rohdiamant, den man noch etwas schleifen muss. Wir sind überzeugt davon, dass er sich mit dem nötigen Trainingsfleiß und Engagement bei uns in der 2. Bundesliga ProB beweisen kann“.

Die UBC Tigers freuen sich Joel an Bord zu haben und wünschen ihm eine erfolgreiche und vor allem verletzungsfreie Saison in Hannover!  (spk)

Weitere Infos unter www.ubctigers.de

 

Kategorie: Sport

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.