Veranstaltungen
Schreibe einen Kommentar

„Perspektive Einstieg!“ – das Programm für Frauen

Hinweis

Dieser Artikel wurde vor mehr als 2 Jahren veröffentlicht. Daher kann es sein, dass sein Inhalt oder ein Teil davon nicht mehr aktuell ist.

"Perspektive Einstieg!" – das Programm für Frauen, die sich in Beruf und Privatleben neu orientieren möchten und Wege suchen, um (wieder) einzusteigen, sei es in Freiwilligenarbeit oder Beruf, beginnt am 14. September 2012 (Freitag) mit einem neuen Kursus.

Bis zum 1. März 2013 arbeiten die Teilnehmerinnen jeweils montags bis donnerstags von 9 bis 12 Uhr sowie freitags von 9 bis 11:15 Uhr an ihrer persönlichen Entwicklung. Das Programm ist vielfältig – es geht um kreatives Gestalten, gesunde Ernährung, Entspannung und Fitness. Außerdem stehen PC-Grundlagen, Layout und digitale Medien, Kommunikationstraining und Lerntechniken auf dem Programm. Der Kursus bereitet die Teilnehmerinnen auf die Basiszertifikate Xpert Europäischer ComputerPass und Xpert Sozialkompetenz vor. Frauen, die teilnehmen möchten, zahlen einmalig 20 Euro und verpflichten sich, regelmäßig zu erscheinen.

Mehr Informationen geben Magret Michaelsen vom Freizeitheim Vahrenwald unter Telefon 168-43861 und Martina Poick von der VHS unter 168-40086. Das Angebot ist eine Kooperation zwischen VHS und Stadtteilkulturarbeit.

Kategorie: Veranstaltungen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.