Sport
Schreibe einen Kommentar

Jetzt ist es soweit – Fußball-EM 2008

Hinweis

Dieser Artikel wurde vor mehr als 2 Jahren veröffentlicht. Daher kann es sein, dass sein Inhalt oder ein Teil davon nicht mehr aktuell ist.

Alle zwei Jahre passiert es. Linden ist auf den Beinen und pilgert zur Bethlehemkirche. Liegt etwas in der Luft? Wenn ja dann ist es der Kampf um den Lederball, der viele Leute anzieht. Denn auch zur diesjährigen EM in der Schweiz und Österreich gibt es eine Live-Übertragung der wichtigsten Spiele direkt auf der schönsten aller Grünanlagen in Linden. Auf der Wiese vor der Bethlehemkirche. Und nicht nur die Nationalelf, sondern auch das Wetter und die BesucherInnen werden hoffentlich für echte Freude sorgen.

Vom Eröffnungsspiel am 7. Juni bis zum Finale am 29. Juni hoffen die Bethlehemkicker Linden (BKL) und das BKT-Team (Bethlehem-Keller- Treff) sowie alle daran beteiligten Personen, wie die Jugendlichen und der Kirchenvorstand, auf zahlreiche BesucherInnen und viel Action. Schon bei der letzten WM-Übertragung waren zahlreiche Fußballinteressierte auf „dem Grün“ vor der Bethlehemkirche. Leider hat es nicht gereicht, die Nationalelf mit viel Jubel ins Finale zu begleiten. Bei der diesjährigen EM wird es hoffentlich anders sein. Fußball für Linden und alle seine Stadtteilbewohner bedeutet auch die EM direkt vor der eigenen Haustür zu haben. Wozu soll man sich auf eine Reise durch Hannover begeben, wo es doch zu Hause am schönsten ist. Zuhause im Stadtteil. Das heißt, man kann lachen, jubeln und bei Gegentoren eine Träne vergießen, unter Menschen die man kennt und mit denen man gerne Zeit verbringt. Zuhause im Stadtteil.

Spielplan der Bethlehemgemeinde zur EM 2008
07. Juni ab 18 Uhr Eröffnungsspiel Schweiz – Tschechien
08. Juni ab 20 Uhr Übertragung Deutschland – Polen
12. Juni ab 18 Uhr Übertragung Kroatien – Deutschland
16. Juni ab 20 Uhr Übertragung Österreich – Deutschland

Schafft es Deutschland weiter
Viertelfinale als Erster: Viertelfinale als Zweiter:
20. Juni ab 20 Uhr 19. Juni ab 20 Uhr
Halbfinale: Finale:
25. Juni ab 20 Uhr 29. Juni ab 20 Uhr

Kategorie: Sport

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.