Veranstaltungen
Schreibe einen Kommentar

Dritter Schorsenbummel am 2. September

Hinweis

Dieser Artikel wurde vor mehr als 2 Jahren veröffentlicht. Daher kann es sein, dass sein Inhalt oder ein Teil davon nicht mehr aktuell ist.

Das Kulturbüro der Landeshauptstadt Hannover veranstaltet auch im Jahr 2012 gemeinsam mit dem Hannöverschen Traditions-Corps e.V. drei Schorsenbummel.

Am 2. September (Sonntag) steht der dritte und letzte Schorsenbummel in diesem Jahr auf dem Programm. Zwischen 11 und 13 Uhr erwartet das Publikum am Kröpcke, auf dem Opern- und Georgsplatz ein musikalischer Reigen. Die Mitglieder des Traditionscorps flanieren in historischen Kostümen auf der Georgstraße und der Teufelsgeiger Charly Neumann wird in altbewährter Manier als König Georg III. seine treuen Fans begeistern.

Auf dem Opernplatz treten "Die Original Calenberger" auf und auf dem Georgsplatz spielt das Trio "The Haspari Experience" mit Studenten der Hochschule für Musik, Theater und Medien Hannover. Die angekündigte Ausstellung von Patchworkarbeiten der Montagsquilterinnen auf dem Georgsplatz entfällt.

Im Anschluss an den Schorsenbummel kann beim verkaufsoffenen Sonntag durch die Geschäfte weitergebummelt werden.

Kategorie: Veranstaltungen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.