Sport
Schreibe einen Kommentar

LINDEN DUDES holen NBA-Shooting Coach David Jones nach Hannover

Hinweis

Dieser Artikel wurde vor mehr als 2 Jahren veröffentlicht. Daher kann es sein, dass sein Inhalt oder ein Teil davon nicht mehr aktuell ist.
SFS-Camp Hannover (Foto: Stephan Peters)

SFS-Camp Hannover
(Foto: Stephan Peters)

Shooting for Success und LINDEN DUDES e.V. besiegeln Partnerschaft

Kennern des Basketballgeschäfts ist der Name David ‚DJ‘ Jones sicherlich ein fester Begriff. Der US- Amerikaner aus San Antonio (Texas/USA) hat sich nicht nur durch seine erfolgreiche Karriere in Europa (u.a. in Heidelberg, Ulm, Tübingen, Speyer, Österreich, Polen, Südamerika) und als Harlem Globetrotter einen Namen gemacht, sondern ist nicht zuletzt durch seine außergewöhnlichen Fähigkeiten als Shooting Coach für NBA-Spieler (Maurice Evans, Tony Parker, Jeremy Lin (Houston Rockets)) bekannt.

Mit seiner Basketballschule „Shooting For Success", hat sich der Profi in diesem Jahr auf nach Hannover gemacht. In einem dreitägigen Trainingscamp, vom 28.-30.09.2012 in den Sporthallen der IGS Linden,hatten über 30 Nachwuchstalente und Neulinge aus dem gesamten Umkreis Hannovers die Gelegenheit sich wichtige Tipps vom Shooting-Doctor abzugucken und intensiv mit ihm zu trainieren.

Im Fokus von DJ's bisher über 120 weltweiten SFS-Camps (USA, Deutschland, Indien, Kenia, Österreich, Italien) stehen nicht nur die basketballerischen Fähigkeiten der jungen Spieler, sondern vielmehr versucht er mit seinen außergewöhnlichen Trainingsmethoden auch eine Reihe von Werten zu vermitteln. SFS-Grundgedanke ist es  Kinder und Jugendlichen mit Hilfe von Basketball die Schule des Lebens vermitteln und damit wichtige Werte! Disziplin, Verantwortungsbewusstsein oder auch Höflichkeit sind nur drei der elf Kernwerte, die ‚DJ‘ in seinem Trainingsprogramm fest verankert hat. Dem Amerikaner ist es wichtig, dass der Basketball nicht nur als einfacher Sport gesehen wird, sondern auch als faire Plattform mit gegenseitigem Respekt für die jungen Spieler.

Jones nahm mit seinem Trainerteam die jungen Basketballer/innen, im Alter zwischen 8 und 17 Jahren, genauer unter die Lupe, dabei wurde fröhlich geworfen, gedribbelt, gepasst sowie gefördert und auch gefordert. Denn das kann der Amerikaner besonders gut, so entdeckte er in den vergangen Jahren zum Beispiel den NBA-Nachwuchsstar Jeremy Lin der erst kürzlich zu den Houston Rockets wechselte. Des Weiteren wurde, wie bei jedem SFS Camp üblich, ein besonderer Fokus auf die Wurfanalyse und individuelles Coaching gelegt.

Das erste SFS-Camp in Hannover war ein voller Erfolg. „Die Resonanz der Kinder und Eltern ist so positiv, sagte David Jones, dass es eine Fortsetzung des SFS-Camps in Hannover geben muss." So wurde bereits jetzt eine Fortsetzung des SFS-Camps für 2013 in Kooperation mit dem noch jungen Basketballverein LINDEN DUDES e.V. deren DUDES BASKETBALL ACADEMY vereinbart. Per Handschlag vereinbarten David ‚DJ‘ Jones (Gründer Shooting for Success) und Danny Traupe (1. Vorsitzender LINDEN DUDES e.V.) eine langfristige Zusammenarbeit für die Zukunft. "Mit Shooting for Success und der DUDES BASKETBALL ACADEMY treffen zwei gleiche Philosophien aufeinander. "David und ich sind uns einig, dass wir mit unserer gemeinsamen Leidenschaft das große Glück haben, Jugendliche in ihrer Entwicklung positiv zu beeinflussen. Basketball ist dafür die perfekte Plattform.", erklärt Danny Traupe überzeugt, während sich ‚DJ‘ auf viele weitere Camps in Hannover mit den DUDES freut.

Key Facts zur Shooting For Success Tour:

Seit mehreren Jahren ist „Shooting For Success" als Trainingsprogramm weltweit gerade für Kinder und Jugendliche eine erfolgreiche Weiterbildungs- und -entwicklungsmöglichkeit. Nebenbei kommt da natürlich auch der Spaß der Nachwuchsspieler nicht zu kurz. Mädchen und Jungen der bis 18 Jahre können sich auch ohne Vorkenntnisse für das Rund-Um-Programm anmelden.

Für weitere Informationen: Web www.shootingforsuccess.net Email ms@shootingforsuccess.net Kontakt in Deutschland: Telefon 0179-1212211

Key Facts zum LINDEN DUDES e.V.:

Die LINDEN DUDES sind ein Basketballprogramm aus Hannover-Linden, 2009 durch Danny Traupe und Marco Lutz gegründet und vorangetrieben. 2011 kam es zur Eigenständigkeit als eingetragener Verein mit Traupe als 1. Vorsitzenden und Lutz als dessen Stellvertreter. Die DUDES sind ein reiner Basketballverein, der es sich zur Aufgabe gemacht hat, Menschen für Basketball zu begeistern und zum Mitmachen bewegen. Derzeit nehmen 80 weibliche und männliche DUDES am Trainings- und Spielbetrieb bei. Die Damen spielen in der Oberliga und sind aktuell das sportliche Aushängeschild der DUDES.

Weitere Informationen unter www.lindendudes.de

Text: Stephan Peters, Danny Traupe

Kategorie: Sport

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.