Kunst & Kultur
Schreibe einen Kommentar

DAS GLÜCK DIESER ERDE – Malerei von Kristina Henze

Hinweis

Dieser Artikel wurde vor mehr als 2 Jahren veröffentlicht. Daher kann es sein, dass sein Inhalt oder ein Teil davon nicht mehr aktuell ist.
Durchflossen

Durchflossen

Vernissage am Mittwoch, 17. Oktober 2012, 19:00 Uhr im Foyer KRH Klinikum Siloah, Roesebeckstr. 15, 30449 Hannover.

Eintritt frei

Kristina Henzes Bilder entstehen aus der Vorstellung, in Anlehnung an Gesehenes und Erfahrenes. Ihr geht es weniger darum wiedererkennbare Motive darzustellen, sondern vielmehr die Poesie und Kraft der Dinge hinter ihrer äußeren Erscheinung offen zu legen. So kann für den Betrachter eine blaue Fläche zum Meer oder Himmel werden, zu einem Tümpel oder gar einer blühenden Wiese. Die Entscheidung liegt bei einem jeden selbst und dem ganz subjektiven Empfinden. Mit flirrenden und pulsierenden Farbschichten lässt die Künstlerin eintauchen in imaginäre Wälder, Wiesen und Felder, in Lichtareale oder fließende Tiefen. Es sind weite, abwechslungsreiche Räume, die sich hier auftun, und die einladen wollen, die inneren Sinne zu öffnen…

Einführende Worte: Angelika Richter

Live-Musik: Frank Wacks (Geige), Tilman Finckh (Akkordeon)

Ausstellungdauer/ -ort: 17. Oktober 2012 bis 13. Januar 2013 im zentralen EG-Klinikflur.

Die Ausstellung kann täglich von 08:00 bis 21:00 Uhr besucht werden; der Zugang ist barrierefrei.

Kategorie: Kunst & Kultur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.