Sport
Schreibe einen Kommentar

UBC Tigers stehen kurz vor Saisonstart

Hinweis

Dieser Artikel wurde vor mehr als 2 Jahren veröffentlicht. Daher kann es sein, dass sein Inhalt oder ein Teil davon nicht mehr aktuell ist.

ubc-tigersAm Mittwoch, dem 03. Oktober 2012 starten die UBC Tigers Hannover mit einem Auswärtsspiel bei den Hertener Löwen in die neue Saison in der 2. Bundesliga ProB. Wenige Tage später findet am Samstag, den 06. Oktober um 19 Uhr das erste Heimspiel gegen Oldenburg in der Universitätssporthalle (Am Moritzwinkel 6, 30159 Hannover) statt. Das bevorstehende Wochenende ist dementsprechend die ideale Gelegenheit für die Tigers, um sich gemeinsam mit den Hannoveranern auf den Saisonstart einzustimmen.

Samstag: Offizielle Mannschaftsvorstellung in der Ernst-August-Galerie

Am Samstag, den 29. September müssen die Besucher der Ernst-August-Galerie zwischen 13 und 15 Uhr besonders auf der Hut sein, denn an diesem Tag sind Hannovers gefährlichste Raubkatzen zu Gast: Die Basketballer der UBC Tigers Hannover stellen ihre neue Mannschaft für die bevorstehende Saison in der 2. Bundesliga ProB vor.

Gemeinsam mit den UBC Tigers Cheerleadern, den Breakdancern vom HipHop Community Hannover e.V. und fetziger Musik wollen die Tigers in der Ernst-August-Galerie für ordentlich Furore sorgen! Moderiert wird das Ganze von Rap-T, einem der bekanntesten Vertreter der norddeutschen HipHop-Szene.

Das Event beginnt um 13 Uhr mit einer Breakdance-Show vom HipHop Community Hannover e.V.. Um ca. 13:30 Uhr wird schließlich das neue Team der Tigers allen Hannoveranern erstmals vorgestellt. Nach der offiziellen Mannschaftsvorstellung gibt es selbstverständlich für alle Fans und Zuschauer die Chance Autogramme zu erhalten und gemeinsame Fotos mit den Basketballprofis zu machen. Also, schaut vorbei und erlebt Hannovers bestes Basketball-Team live und hautnah!  Ihr findet die UBC Tigers zwischen 13 und 15 Uhr im Atrium der Ernst-August-Galerie Hannover (Eingang Kurt-Schuhmacher-Str., Erdgeschoss, vor Gravis / Starbucks).

Sonntag: Heim-Testspiel vs. TK Hannover

Lange mussten die UBC-Fans drauf warten: Zum Abschluss der Saisonvorbereitung treten die UBC Tigers Hannover (2. Bundesliga ProB) am Sonntag, den 30. September ein Testspiel in der heimischen Spielstätte an. Gegner ist das Regionalliga-Team vom Kooperationspartner TK Hannover.

„Das ganze Team freut sich riesig darauf knapp eine Woche vor dem ersten Saison-Heimspiel vor heimischem Publikum zu spielen. Ich hoffe, dass einige Fans vorbeischauen, um unser neues Team erstmals in Aktion zu sehen. Es wäre toll, wenn wir aus dieser Unterstützung etwas Schwung für den Saisonauftakt am Mittwoch in Herten mitnehmen könnten", so UBC-Trainer Michael Mai.

Da man in den vergangenen Wochen nur bei Auswärtsspielen die Möglichkeit hatte, das neue Team live zu sehen, möchte der Verein sich für die entgegengebrachte Geduld aller Fans bedanken, indem allen Zuschauern für das Testspiel am Sonntag der Eintritt kostenlos ermöglicht wird. Das Spiel findet um 16 Uhr in der Universitätssporthalle (Am Moritzwinkel 6, 30167 Hannover) statt. Einlass ist ab 15:30 Uhr. (spk)

Weitere Infos unter www.ubctigers.de

Kategorie: Sport

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.