Allgemeine Nachrichten
Schreibe einen Kommentar

OB Weil: Keine City-Maut in Hannover

Hinweis

Dieser Artikel wurde vor mehr als 2 Jahren veröffentlicht. Daher kann es sein, dass sein Inhalt oder ein Teil davon nicht mehr aktuell ist.

In Niedersachsens Landeshauptstadt Hannover gibt es keine Pläne für eine neue Pkw-Maut in der Innenstadt. Oberbürgermeister Stephan Weil erteilte heute (Donnerstag) entsprechenden Überlegungen aus dem Kreis der Länder- Verkehrsminister für deutsche Großstädte eine klare Absage. "In Hannover wird es keine City-Maut geben", sagte Weil anlässlich der Medienberichte über Pläne, den Kommunen eine Pkw- Abgabe in Innenstädten zu ermöglichen. "Hannover hat im Vergleich der deutschen Großstädte einen sehr guten Mix bei den einzelnen Verkehrsträgern mit einem hohen Anteil des Öffentlichen Nahverkehrs ebenso wie des Radverkehrs. Die Verkehrslage ist in Hannover deshalb deutlich entspannter als in anderen Großstädten. Wir brauchen keine City-Maut", betonte Weil. In Repräsentativ-Umfragen der Landeshauptstadt ebenso wie in anderen Studien von Meinungsforschungsinstituten – wie zuletzt in einer Studie zur Zufriedenheit in deutschen Großstädten im Auftrag der Deutschen Post ("Deutsche Post Glücksatlas 2012") – wird die Verkehrssituation in Hannover von der Bevölkerung regelmäßig sehr positiv bewertet.

Kategorie: Allgemeine Nachrichten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.