Kunst & Kultur
Schreibe einen Kommentar

VHS: „Herrenhäuser Herbstsonate“ Ausstellung zum Fotowettbewerb

Hinweis

Dieser Artikel wurde vor mehr als 2 Jahren veröffentlicht. Daher kann es sein, dass sein Inhalt oder ein Teil davon nicht mehr aktuell ist.

Herrenhäuser Gärten und Ada-und-Theodor-Lessing-Volkshochschule Hannover (VHS) veranstalten gemeinsam die "Herrenhäuser Herbstsonate" – einen künstlerischen Wettbewerb in vier Sätzen, der einen neuen Zugang zur Garten-Kunst eröffnen soll. Bei dem auf vier Jahre angelegten Projekt unter der Schirmherrschaft von Kultur- und Schuldezernentin Marlis Drevermann fangen unterschiedliche Bereiche der Bildenden Künste Blicke in den Garten ein und stellen sie in den Mittelpunkt. Im ersten Satz drehte sich alles um Fotografie.

Die Ergebnisse des offenen Wettbewerbes sind jetzt vom 9. bis zum 25. Oktober im Foyer der VHS zu sehen. Eine Jury hat unter den Einsendungen die besten Fotografien ermittelt.

Ausstellungseröffnung und Preisverleihung sind am Dienstag (9. Oktober) um 18 Uhr in der VHS, Theodor-Lessing-Platz 1.

Kategorie: Kunst & Kultur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.