Veranstaltungen
Schreibe einen Kommentar

GiG Liveclub mit DAISY CHAPMAN (UK) aus der Reihe „Songs & Whispers“

Hinweis

Dieser Artikel wurde vor mehr als 2 Jahren veröffentlicht. Daher kann es sein, dass sein Inhalt oder ein Teil davon nicht mehr aktuell ist.
Daisy Chapman

Daisy Chapman

Do, 15.11. Einlass 19 Uhr / Beginn 20 Uhr im GiG Saal, Lindener Marktplatz 1

Vorprogramm: GERMAID (Folk/Jazz/Pop aus Hannover)

Eintritt: 8 EUR (Abendkasse)

Mit Piano, Loopstation und ihrem Gesang hat sich DAISY CHAPMAN als Female Vocalist in den letzten Jahren durch intensives Touren in Europa eine Eigenständigkeit erarbeitet, die auch vor bekannteren Namen nicht zurückstehen muss: „Shameless Winter" – ihr neues Album, welches im November 2012 erscheint, ist während einer Tour durch Großbritannien, Europa und einem Abstecher nach China entstanden. Es ist ein ehrlicher und schöner Bericht über das nicht zu Hause Sein und der Verfolgung eines Traums. Ob es ein Lied ist, welches die bitterkalten Winter in Europa beschreibt, während man alleine reist oder schwarzhumorige Geschichten über vom Pech verfolgte Reisen – die Lieder von Daisy Chapman`s neuem Album sind sowohl klug, als auch wunderschön geschrieben und im November live erlebbar. Produziert wurde das Werk, wie auch ihre Vorgänger von Ali Chant (PJ Harvey, Gruff Rhys, Giant Sand), der dem Album die nötige Tiefe und Dynamik verliehen hat. Ihr stärkstes Instrument ist ihre Stimme, die von Klavier, dramatischer Geige und swingendem Cello begleitet wird. Daisy Chapman, ansässig in Bristol, war in den letzten zwei Jahren Bandmitglied von Crippled Black Phoenix (www.crippledblackphoenix.co.uk) und hat in diesem Rahmen Europa mehrfach betourt Diese Erfahrungen spiegeln sich in der Reife ihres Songswritings wider.

http://youtu.be/K5iAmyhfrMQ

Für Freunde von:

Regina Spektor, Tori Amos, PJ Harvey, Counting Crows, Sigur Ros, Nick Drake, Elbow, The Arcade Fire

"Enchanting, challenging and stirring stuff"- Venue Magazine

"Faultless vocals" – Rolling Stone Magazine, Germany

Weitere Informationen unter: www.daisychapman.com

Germaid

Germaid

GERMAID – Mal verträumt, mal melancholisch, mal verspielt dann wieder ladylike, energiegeladen oder ironisch. Germaid zeigt eine Menge an bunten Facetten durch Stimme, Text und Stil. Die hannoversche Singer & Songwriterin begleitet sich selbst an der Akkustikgitarre und singt Texte in deutscher Sprache. Deutsche Texte sind eine Herausforderung. Man wird verstanden und das ist manchmal gar nicht so einfach zu ertragen. Germaids Texte handeln von Märchenprinzen, Cowboys oder von einer Reise mit der besten Freundin. Mit "Auf der Suche" veröffentlichte die Singer & Songwriterin gerade ihr Debütalbum. In ihren Texten beschreibt Germaid dabei die lyrische und emotionale Reise, auf die sie sich mit ihrer Musik begibt. Es geht um die Träume eines Mädchens und die Sehnsüchte einer Frau. Es geht darum Ferne zu suchen, um vielleicht eine Heimat zu finden!                       

Vielseitigkeit ist ihr Markenzeichen – Wiedererkennung ihre Stärke!

Germaid ist als Solo-Musikerin mit ihren Eigenkompositinen in deutscher Sprache seit Jahren in Norddeutschland unterwegs. Oft werden ihre Songs auch von ihrer Band durch Cello, Piano, Kontrabass und Percussion unterstützt. Zu ihrer momentanen Heimat hat sie Niedersachsens Landeshauptstadt Hannover gewählt.

www.myspace.com/germaidsmusik

Kategorie: Veranstaltungen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.