Familien
Schreibe einen Kommentar

Kinderrestaurant im Spielhaus KroKulino

Hinweis

Dieser Artikel wurde vor mehr als 2 Jahren veröffentlicht. Daher kann es sein, dass sein Inhalt oder ein Teil davon nicht mehr aktuell ist.

Ein "Kinderrestaurant", bei dem sie selbst Verantwortung übernehmen können, haben sich junge TeilnehmerInnen der Familienkonferenz Bemerode im Juni 2012 gewünscht. Das Team vom Spielhaus KroKulino des Stadtteilzentrums KroKuS, Brockfeld 63, machen es in den Herbstferien vom 23. bis 25. Oktober auf dem Kronsberg möglich.

Am Dienstag (23. Oktober) von 15.30 bis 17 Uhr und am Mittwoch und Donnerstag (24. und 25. Oktober) jeweils von 12 bis 15 Uhr dekorieren, kochen und kellnern die Kinder des KroKulino für kleine, jugendliche und erwachsene Gäste. Tischreservierungen nehmen die Restaurant-"BetreiberInnen" noch bis Freitag (19. Oktober) täglich von 15 bis 17 Uhr unter der Telefonnummer 0175-6877518 entgegen. Sie würden sich über zahlreiche BesucherInnen sehr freuen.

Für die Kinder des Spielhauses bedeutet das Kinderrestaurant die Möglichkeit, gemeinsam für eine ernst zu nehmende Dienstleistung verantwortlich zu sein. Sie sammeln Erfahrungen mit den komplexen Zusammenhängen eines kleinen Restaurantbetriebes und im Umgang mit ihren Gästen. Außerdem setzen sie sich mit dem Thema der gesunden Ernährung auseinander. Nicht zuletzt ist das Kinderrestaurant eine angenehme Abwechslung und eine Möglichkeit, das Spielhaus neuen BesucherInnen zu präsentieren.

Kategorie: Familien

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.