Allgemeine Nachrichten
Schreibe einen Kommentar

Der Advent kann kommen: Adventskalender mit 36 Sehenswürdigkeiten und Persönlichkeiten

Hinweis

Dieser Artikel wurde vor mehr als 2 Jahren veröffentlicht. Daher kann es sein, dass sein Inhalt oder ein Teil davon nicht mehr aktuell ist.

Nun ist es wieder soweit. Bereits zum achten Mal erscheint der Hannover-Schoko-Adventskalender der Agentur agitares, auch in diesem Jahr mit freundlicher Unterstützung des Historischen Museums. Insgesamt sind 19 Persönlichkeiten und 17 hannnöversche Sehenswürdigkeiten auf dem Kalenderbild zu sehen. Neben alten Bekannten wie der Bürgermeister-Legende Herbert Schmalstieg und dem Universalgenie Gottfried Wilhelm Leibniz beleben viele neue Gesichter wie Desimo oder die Kultband Terry Hoax die weihnachtliche Szenerie. Und wie in den vergangenen Jahren ist auch wieder Fritz Haarmann auf dem Kalender zu finden. Allerdings: Der Mann am Pranger ist es nicht.

Der Adventskalender kostet 3,48 Euro im Handel und im Historischen Museum. Von jedem verkauften Kalender erhält die Robert-Enke-Stiftung, die die Erforschung und Behandlung von Depressionen und Kinder-Herzkrankheiten fördert, zehn Cent.

Kategorie: Allgemeine Nachrichten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.