Kunst & Kultur
Schreibe einen Kommentar

BUON NATALE – Italienische Weihnacht

Hinweis

Dieser Artikel wurde vor mehr als 2 Jahren veröffentlicht. Daher kann es sein, dass sein Inhalt oder ein Teil davon nicht mehr aktuell ist.
Ulla Bundies & Christoph Lehmann

Ulla Bundies & Christoph Lehmann

Benefiz-Barockkonzert mit Ulla Bundies & Christoph Lehmann am Freitag 07. Dezember 2012, 19:00 Uhr im Hörsaal KRH Klinikum Siloah, Roesebeckstr. 15, 30449 Hannover

Eintritt frei – Spenden erbeten für IHOPE e. V.

Die italienische Mentalität wird als ausdrucksstark und leidenschaftlich beschrieben. Dies trifft ebenso auf die virtuose Instrumentalmusik zu, die sich vor 400 Jahren in Italien – insbesondere Venedig – entfaltet hat. An diesem Adventsabend gesellen sich zu den Klängen auch Worte: Weihnachtliche Erzählungen italienischer Autoren, die mit hinein nehmen in jene besondere Zeit des Jahres…

Ulla Bundies (Violine) und Christoph Lehmann (Orgel & Cembalo) treten mit diesem Programm erstmals als Duo auf. Musikalische Weggefährten sind sie jedoch seit bald 35 Jahren. Vor allem im Orchester „Das kleine Konzert" haben sie miteinander musiziert und waren an über 30 CDs, vielen Rundfunkproduktionen und Konzerten beteiligt. Auch eine geografische Komponente verbindet beide: Sie wurde in Südafrika geboren; er erlebte dort seine Jugend. // Mit den Konzertspenden bleiben wir in Afrika, besteht doch zwischen Jimma in Äthiopien und Mitarbeitern der Klinikum Region Hannover GmbH eine Partnerschaft: IHOPE e. V. fördert medizinische Ausstattungen sowie Wissensvermittlung durch gegenseitigen Ärzteaustausch.

Bahnen 3 / 7 / 17, Allerweg (Klinikum Siloah) 

www.krh.eu/siloah

Kategorie: Kunst & Kultur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.