Allgemeine Nachrichten
Schreibe einen Kommentar

Schöffen gesucht

Hinweis

Dieser Artikel wurde vor mehr als 2 Jahren veröffentlicht. Daher kann es sein, dass sein Inhalt oder ein Teil davon nicht mehr aktuell ist.

Für die Schöffenwahlperiode vom 1.1.2014 bis 31.12.2018 werden weiterhin Interessierte für das Schöffenamt gesucht.

Schöffen sind Laienrichter, die neben hauptberuflichen Richtern bei Gerichtsverfahren mitwirken. Sie repräsentieren das Volk bei der Urteilsfindung.

Die Stadt Hannover stellt Bewerberlisten zusammen, die an die Gerichte (Amtsgericht / Landgericht)weitergereicht werden. Die spätere Auswahl erfolgt dann dort.

Bewerbungsbögen sind in allen Bürgerämtern und im Sachgebiet Allgemeine Ordnungsaufgaben (Marienstraße 14, 30171 Hannover) erhältlich. Diese können auch unter der genannten Anschrift oder unter der Telefonnummer 0511 / 168 – 4 01 76 angefordert werden. Ferner kann das Formular im Internet unter http://bbs.hannover-stadt.de unter dem Suchwort "Schöffen" aufgerufen werden.

Kategorie: Allgemeine Nachrichten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.