Wirtschaft
Schreibe einen Kommentar

„1. Nacht der Unternehmen“ – Mit Vollgas zum Job

Hinweis

Dieser Artikel wurde vor mehr als 2 Jahren veröffentlicht. Daher kann es sein, dass sein Inhalt oder ein Teil davon nicht mehr aktuell ist.

Unternehmen aus Hannover präsentieren sich im Neuen Rathaus

Die "1. Nacht der Unternehmen" startet am 28. November von 16 bis 20 Uhr im Neuen Rathaus.

Wirtschaftsdezernent Hans Mönninghoff eröffnet die Karrieremesse, die Studierende und Unternehmen der Region zusammen bringen soll. Die Schirmherrschaft hat Oberbürgermeister Stephan Weil übernommen.

Das Besondere: Unter dem Motto "Mit Vollgas zum Job" fahren die TeilnehmerInnen zusätzlich zum Messebereich mit mehreren Buslinien direkt zu den teilnehmenden Unternehmen und können so Unternehmensluft vor Ort schnuppern. Drei bis vier dieser "Hausbesuche" sind so an diesem Abend möglich.

Für die BesucherInnen ist das Ganze natürlich kostenlos. Es werden Bewerbungsfotos, ein professioneller Bewerbungsmappencheck und interessante Workshops angeboten. Außerdem gibt es eine hochrangig besetze Talkrunde mit Prof. Dr.-Ing. Erich Barke, Präsident der Leibniz Universität und Prof. Dr.-Ing. Henning Ahlers, Vizepräsident der Hochschule Hannover.

Die TEMA Technologie Marketing AG ist Veranstalterin der Nacht der Unternehmen. Partner und Unterstützer der Initiative sind IHK Hannover, die städtische Wirtschaftsförderung, die Deutsche Messe AG Hannover, Hannover IT, sowie die Hochschule Hannover und die Leibniz Universität Hannover.

Kategorie: Wirtschaft

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.