Kunst & Kultur
Schreibe einen Kommentar

SUCHGRABUNGEN Ausstellung von Welf Schiefer & Alexander Kühn

Hinweis

Dieser Artikel wurde vor mehr als 2 Jahren veröffentlicht. Daher kann es sein, dass sein Inhalt oder ein Teil davon nicht mehr aktuell ist.

schieferkhn_webVernissage am Freitag 25. Januar 2013, 19:00 Uhr im Foyer KRH Klinikum Siloah Roesebeckstr. 15 30449 Hannover

Eintritt frei

Man sagt Märchen sind Spiegel einer Volksseele. Welf Schiefer hat sich auf Suchgrabung in die Grimmsche Märchenwelt begeben. Entstanden ist ein beeindruckender Grafikzyklus mit skurrilen Figuren – teils Mensch, teils Tier, teils mechanisches Spielzeug – die seine grafischen Welten bevölkern. Doch seine zeichnerische Fabulierkunst findet sich auch fern ab von Märchen . . . Ganz anders die meditativen Werke von Alexander Kühn. Seine abstrakten Arbeiten zeichnen eine intensive Farbigkeit und ein virtuoses Spiel mit dem Licht aus. Seine vielschichtige Malerei und außergewöhnlichen Druckgrafiken laden den Betrachter ein, innere Räume zu erschließen und so auf eigene Art und Weise auf Suchgrabung zu gehen.

Live-Musik: Sigrun Krüger (Saxophon), Ulli Kiehm (Gitarre)

Ausstellungsdauer: 25. Januar bis 23. April 2013 im zentralen EG-Klinikflur. Die Ausstellung kann täglich von 08:00 bis 21:00 Uhr besucht werden. Der Zugang ist barrierefrei.

www.krh.eu/siloah

Kategorie: Kunst & Kultur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.