Sport
Schreibe einen Kommentar

mal anders bewegen – Aikido Schnupperkurs im Februar 2013

Hinweis

Dieser Artikel wurde vor mehr als 2 Jahren veröffentlicht. Daher kann es sein, dass sein Inhalt oder ein Teil davon nicht mehr aktuell ist.

AIKIDO Japanische Kampfkunst

Schnupperkurs für Erwachsene, die neugierig sind auf neue Formen der Konzentration und Bewegung. Im Schnupperkurs stellen wir die japanische Kampfkunst Aikido in entspannter Atmosphäre vor. Vorkenntnisse sind nicht notwendig. Der Kurs ist ein idealer Einstieg ins Erwachsenentraining und vermittelt Idee und Grundtechniken des Aikido.

07. – 28. Februar 2013
am Donnerstag
für Erwachsene:
19.30 – 21.30 Uhr
4 mal Training für 25 €

Aikido

Kampfkunst als Weg zur Harmonie
zwischen Körper & Geist

Aikido ist ein körperlicher Weg (DO), dessen Ziel die Harmonie (AI) mit der geistigen Energie (KI) ist, welche sich im gemeinsamen Training unter gegenseitigem Respekt zu einer Einheit formen sollen.

Aikido ist eine rein defensive Selbstverteidigung, die sich durch weiche,

fließende Bewegungen kennzeichnet. Die Kraft des Angriffs, so das Prinzip, wird durch die Verteidigung immer wieder auf ihren Ursprung, also den Angreifer, zurückgeführt. Es gibt im Aikido aber keinen Wettkampf, nur ein Miteinander. So wird ständige Beweglichkeit gefördert, die sowohl Körper als auch Geist betrifft und bei dem es weder Sieger noch Verlierer gibt.

 

 

 

 

Kategorie: Sport

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.