Verkehrsinformationen
Schreibe einen Kommentar

Stadtbahnlinie 1, Buslinie 616: Verkehr für Bombenräumung in Vahrenheide eingestellt

Am Sonntag, den 1. Juni 2008 werden im Bereich Kugelfangtrift/Berliner Platz zwei Bomben geräumt. Daher können die Bahnen der Linie 1 an diesem Tag nur eingeschränkt fahren:

Bereits ab 9 Uhr dürfen die Fahrgäste im gesperrten Bereich an den Haltestellen Wasserturm, Wiesenau und Berliner Platz nur noch in die Bahnen der Linie 1 zusteigen. Ein Ausstieg ist nicht möglich.

Ab ca. 12 Uhr fahren die Bahnen der Linie 1 in Richtung Langenhagen nur noch bis zur Haltestelle Büttnerstraße. Von dort geht es weiter auf der Strecke der Linie 2 bis zum Endpunkt Alte Heide. Hier startet ein Ersatzbus bis zur Haltestelle Langenhagen/Angerstraße. Auf dem Weg bedient er die Haltestellen: Langenhagen, Langenhagen/Kurt-Schumacher-Allee, Langenhagen/Zentrum, Langenhagen/Langenforter Platz und Langenhagen/Angerstraße. Von dort fährt der Bus wieder zurück zum Endpunkt Alte Heide.

Die Haltestellen Kanalbrücke, Kabelkamp, Wasserturm, Wiesenau und Berliner Platz können nicht bedient werden, solange der Bereich für die Bombenräumung gesperrt ist.

Die Busse der Linie 616 können von 11 Uhr bis voraussichtlich 15.30 Uhr ebenfalls nicht fahren.

www.uestra.de

PM: üstra Hannoversche Verkehrsbetriebe AG

 

Kategorie: Verkehrsinformationen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.