Veranstaltungen
Schreibe einen Kommentar

FZH Lister Turm: Akkordeonfest mit Tangokonzert: La Vida es una Milonga!

Hinweis

Dieser Artikel wurde vor mehr als 2 Jahren veröffentlicht. Daher kann es sein, dass sein Inhalt oder ein Teil davon nicht mehr aktuell ist.
Akkordeonfestival mit Tango

Akkordeonfestival mit Tango

Samstag, 09.02.2013 ab 16:00 im FZH Lister Turm, Walderseestraße 100, 30177 Hannover

Zum Start um 16 Uhr besteht bei "Wir nehmen das Akkordeon unter die Lupe" die Gelegenheit, das Instrument näher zu betrachten. Um 17.30 Uhr präsentieren SchülerInnen der städtischen Musikschule gemeinsam mit StudentInnen der Musikhochschule Hannover "Das Akkordeon im Konzert".

Am Abend tritt um 19.30 Uhr das Ensemble ¡Más del Tango! mit "La Vida es una Milonga!" auf. Neben französischen und argentinischen Tangos werden minimalistische Klangmalereien und Kompositionen in Flamenco-, Jazz- und Swingnähe gespielt. Das Ensemble konzertiert auf nationalen und internationalen Podien und ist ebenso in der abendländisch harmonischen Musik zu Hause, wie in der Neuen Musik des 20. und 21. Jahrhunderts.

Der Eintritt ist frei.

Pressemitteilung: Stadt Hannover

 

Kategorie: Veranstaltungen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.