Veranstaltungen
Schreibe einen Kommentar

The Pollywogs – Vollgas-Indie-Punkrock aus Köln

Hinweis

Dieser Artikel wurde vor mehr als 2 Jahren veröffentlicht. Daher kann es sein, dass sein Inhalt oder ein Teil davon nicht mehr aktuell ist.
The Pollywogs

The Pollywogs

ZEIT: Samstag, 23.03.2013, Einlass 19:00 Uhr / Beginn 20:00 Uhr
ORT: Kulturzentrum Faust – Mephisto
EINTRITT: VVK: 10,- Euro / AK: 14,- Euro

Der Mikroständer balanciert vage auf zwei Beinen und fällt schließlich doch um, die Gitarre mit nur noch drei Saiten fliegt auf den Boden, und plötzlich auch der dazugehörige Sänger, dennoch singt er liegend weiter, während er sein Bier umstößt. Herzlich willkommen in einer handelsüblichen Pollywogs-Show! Schließlich setzen Bassist und Drummer mit dem Abschlag dem Wahnsinn ein Ende. Aber der nächste Song verspricht noch wilder zu werden…

The Pollywogs leben die Geschichten und die Musik, die sie singen und spielen. Man nennt es Authentizität. Ein Trio fängt in jungen Jahren an, Punkrock zu machen. Deutschpunk. So schön einfach. Doch mit der Zeit entwickeln sich die Fähigkeiten, und die Band beginnt, auch mal zur Akustikgitarre zu greifen und andere Musikstile zu erkunden.

Die Truppe reift und spielt nun eine Musik, die auf 70er-Jahr-Punk basiert, aber immer andere Facetten in sich aufnimmt, sei es etwas Grooviges, Bluesiges, Trashiges, Poppiges, mit Melodien, die sich überaus schnell ins Ohr und ins Gedächtnis mogeln. Nicht zuletzt aufgrund der Stimme des Sängers Bryan Kessler, der klingt wie der junge Alex Turner von den Arctic Monkeys, nur irgendwie rauer, ungeschliffener, wilder. Ihren treibenden Groove verdanken die Pollywogs schließlich dem präzise dreckig bouncenden und knüppelnden Maschinenraum von Tobias Huschka am Bass und Henrik Hoffrogge an den Drums. Aber was heißt schon präzise, wenn man schlussendlich am Liebsten doch gemeinsam auf der Bühne umfällt…

Faust e.V.
Zur Bettfedernfabrik 3
30451 Hannover
www.kulturzentrum-faust.de

Kategorie: Veranstaltungen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.