Familien

Kleine wilde Wandelwolke

Figurentheater Holzwurm
ab 4 Jahren

Vorstellungen am 10.3. um 11.00 und 16.00 Uhr
Eintritt Sonntag Erwachsene 7 €, Kinder 5 €,
Freier Eintritt mit Hannover Aktiv Pass

Ein Stück über Wolken, Wasser, Wind und eigene Wege gehen.
Jin und Jan sind Wolkenzwillinge und trotzdem ganz verschieden. Eine Wolke ist da, um für die Blumen zu regnen, findet Jin. Eine Wolke ist da, um am Himmel zu treiben und sich mit anderen Wolken zu treffen, findet Jan. Außerdem muss eine Wolke groß sein, damit der Wind sie über die hohen Berge treiben kann. Deshalb darf eine Wolke nicht regnen, weil sie dadurch kleiner wird, findet Jan. Aber Jin hat doch so viel Mitleid mit den Blumen und dem alten, vertrockneten Baum. Er muss ihnen einfach ein wenig Regen geben. Und deshalb ist er am Ende zu klein für den Wind. Er schafft er es nicht, mit den anderen Wolken über den Berg zu treiben und muss einen ganz anderen Weg auf die andere Seite des Gebirges suchen. Wie gut, dass Jin eine Wandelwolke ist…

Theatrio – Figurentheaterhaus Hannover
Großer Kolonnenweg 5
30163 Hannover
Tel. 0511 / 899 59 40
www.figurentheaterhaus.de